Sauerkirchen?

Antworten
Camulus
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 26
Registriert: 28 Juli 2006 00:00

Sauerkirchen?

Beitrag von Camulus »

Hi ihrs

Wie sieht das mit den Sauerkirchen beim Wikingerblut aus? Wo bekommt man Sauerkirchen? Bzw. gefrorene Sauerkirchen? Oder kann man auch welche im Glas nehmen?
Kirchbäume haben wir zwar im Dorf, aber Sauerkirchen.... :|
Oder auch für das schwarze Blut... hat einer einen Tipp wo ich die Früchte herbekomme?
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Sauerkirchen?

Beitrag von Flo »

Wir haben in der Stadt einen Fruchthändler, der alle möglichen Sachen für uns bestellen kann. Darunter auch Sauerkirschen oder ältere Ananassorten (nicht extra sweet)...

EDIT: Eine Kirche wirst du in deiner Nähe wohl finden, wenn du die ausreißt, wird der Pfarrer sicher auch sauer :twisted:

[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2006 - 13:15 von Flo aktualisiert]
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Sauerkirchen?

Beitrag von Tompson »

Bei Obst- und Gemüsehändlern fragen, jawohl. :shock:
Besser fährt man mit nichtdeutschen Konkeurrenten (muß man leider so sagen), da die oft selbst zum Großhandel fahren und dann dort Extra für Dich Dein Gewünschtes mit einpacken kann. Und das auch möchten. Denn - traurig aber war - es ist bei deutschen Händlern hier alles andere als willkommen, wenn ich nach überreifen Bananen frage. Beim Fidschi gibt es zwar eine Hand-und-Füße-Diskussion aber wenn ich dann meine Erklärungsversuche erfolgreich hinter mir habe, lesen die mir aus den Abfallkübeln beim Großmarkt die gewünschte Menge für eine moderate Summe zusammen, denn selber müssen die nur Ihre Arbeitszeit einsetzen.

Leider kommt man als Privatmann nicht in den Großmarkt, dann könnte man ebenfalls quasi umsonst oder fürn Paket Kaffee sich bedienen :|

Vielleicht kennst Du ja einen Gastwirt oder so?


Ansonsten gibt es noch die teure Möglichkeit Supermarktgefriertruhe. ?-|

Kir(s)chen ;) im Glas gehen wohl auch aber ergeben sicher nicht das gleiche Aroma, verfügen evtl. über einen Kochgeschmack und haben auch ein Trübstoffproblem.
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31444
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Sauerkirchen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

In einigen Supermärkten/Discountern gibt es tiefgefrorene Sauerkirschen, das Tütenzeug ist für solche Zwecke sehr praktisch. Aber vorher unbedingt auf die Inhaltsstoffe schauen: Zuckerund der Früchte ist für die Weinbereitung natürlich unerheblich, Konservierungsmittel nicht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Früchten (Melomel)“