Erster Geburtstag

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7833
Registriert: 03 April 2004 00:00

Erster Geburtstag

Beitrag von Birgit »

Wie schnell doch die Zeit vergeht ?-|

Das Forum feiert seinen ersten Geburtstag und das mit über 7000 Postings. Wenn dem Andreas und mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte, dann hätten wir wahrscheinlich mal herzlich gelacht und gesagt: Erzähl das mal jemand anderem :shock:

Nun ja, so wie es aussieht, ist die Weinbereitung ein Thema über das man halt viel diskutieren kann und wo es immer noch neue Rezeptideen gibt 8-) und vielleicht haben wir so noch für ein weiteres Jahr Gesprächsstoff :D

Also dann ein gutes Glas Wein auf ein weiteres Jahr 8-)

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Erster Geburtstag

Beitrag von volk73 »

nicht nur das, so fundiert und zügig wie hier bekommt man nirgendwo seine fragen beantwortet. viele anfängerfehler sind mir so erspaart geblieben!!!

was ich hier schon gelernt habe ist echt ne menge. und mir bleibt eigentlich nur euch beiden nochmal vielen vielen dank zu sagen für euren einsatz hier !

ihr habt mir dieses hobby erst ermöglicht, währe ich nach meinem bekannten vorgegangen hätte ich in aldi plasteflaschen abgefüllt, nicht gefiltert und den zucker allen am anfang rein. auch meine ganzen teschnischen, chemischen und auch zubehör fragen wurden und werden hier besser beantwortet als an anderer stelle.

vielen dank also dafür das ihr diese webseite erstellt habt, dieses forum gegründet habt und beides mit leben füllt!

herzlichen dank

volker

Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Erster Geburtstag

Beitrag von Tompson »

Einen herzbaren Glühstrumpf :D

Ohne das Forum wäre auch ich der Meinung geblieben, das wenn bei 5 angesetzten Weinen einer gar ncihts wird und 2 weitere so lala schmecken, daß ein guter Schnitt ist ?-|
Ich bedanke mich daher für Euren Einsatz für alle, die es (noch) nicht besser wissen und werde heute abend ein Gläschen Wein (aus einem Fruchtweinkellerrezept versteht sich) auf Euer Wohl verzehren. Anstoßen tun wir im Juni. 8-)
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Erster Geburtstag

Beitrag von fibroin »

Klare Sache, ich feiere heute abend mit. Das lasse ich mir eine gute Flasche Wein kosten, die nach den Tipps aus diese Forum bestens geworden ist! :D :D :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Harry
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 155
Registriert: 14 Februar 2005 00:00

Erster Geburtstag

Beitrag von Harry »

ja was soll ich da noch zufügen...?

Euch und allen Posten hezlichen Dank und alles Gute, zum zweiten sind es dann locker 20.000 Postings :)

der Harry
Hefekunst
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 20 Februar 2005 00:00

Erster Geburtstag

Beitrag von Hefekunst »

Auch von einem "Neuling":

Alles Gute zum Geburtstag an Birgit und Andreas, aber auch allen Nutzern des Forums. Die HP und die Beiträge hier sind echt toll und immer hilfreich!

Danke, danke, danke...
Die Guten seh'n im Wein nur edle Tugend, Die Bösen nur Verbrechen, Trug und List. Wein ist der Spiegel unsres bunten Lebens: Man sieht im Weine, was man selber ist. (Omar Chajjâm, 1048-1131)
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Erster Geburtstag

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Auch von mir alles Gute und die allerbesten Wünsche zum 1sten !!

Macht einfach weiter so ...


ALEX ... freut sich immer wieder über www.fruchtweinkeller.de
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
arcana
Unregistriert
Unregistriert

Erster Geburtstag

Beitrag von arcana »

Alles Gute und auch weiterhin viel, nein, noch mehr Erfolg. 8-)
hossa15
Unregistriert
Unregistriert

Erster Geburtstag

Beitrag von hossa15 »

Jau auch noch alles Gute von UNS. Super Forum; SUPER LEUTE, UND IMMER ERSTKLASSIGE HILFE: WEITER SO
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Erster Geburtstag

Beitrag von Josef »

Ui erst ein Jahr?
Ich stöbere schon seit langem in diesem Forum, habe aber nie auf das Alter geachtet. Wenn man bedenkt was da in einem Jahr gewachsen ist, bin ich erstaunt. Macht alle weiter so!

An erster Stelle wünsche ich natürlich den Administratoren Birgit und Andreas alles Gute .
Ihr habt auf diesem Wege viele Fruchtweinfreunde zusammengeführt. Der Erfahrungsaustausch und eure kompetente Beratung sind aus vielen Hobbyweinkellern nicht mehr wegzudenken. Die ständig und schnell wachsende Mitgliederzahl ist die beste Bestätigung.

Auch hier aus dem Sauerland die besten Wünschen für die Zukunft!
Gruß Josef
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Erster Geburtstag

Beitrag von sigi »

Schliesse mich den Vorrednern an und wünsche allen
weitere gute Fruchtwein- und Forumjahre !

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Streuobstwiese
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 16 Februar 2005 00:00

Erster Geburtstag

Beitrag von Streuobstwiese »

hi

alles gute...

hab mich ebenfalls über dieses junge alter mit der fülle an antworten gewundert.

es scheint ja wirklich ein trend zu sein. "do it yourself" mal nicht im heimwerker-bereich ;)
Des Morgens ist ein Wein so gut,
desgleichen am Mittage,
des Nachmittags nicht Schaden tut,
Macht abends keine Plage.
Herentgegen soll ein Branntwein
um Mitternacht nicht schädlich sein.
- Wirtshausspruch -

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“