Honig + Äpfel + Wasser + Hefe = Met?

Verwendung der nötigen Zutaten
culpa
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 35
Registriert: 28 Februar 2011 00:00

Honig + Äpfel + Wasser + Hefe = Met?

Beitrag von culpa »

Ja... Das wurde davor auf diversen Seiten empfohlen. Frag mich warum. :/

@matzl0505
Es geht mir ja nicht nur darum, dass die Zutaten ursprünglich aus natürlichen Dingen gewonnen wurden, sondern auch um deren Verarbeitungsgrad. Ich versuch mich wirklich back to the roots zu ernähren und hab auch große Freude daran, Dinge selbst herzustellen.
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Honig + Äpfel + Wasser + Hefe = Met?

Beitrag von matzl0505 »

[Zitat=culpa]Es geht mir ja nicht nur darum, dass die Zutaten ursprünglich aus natürlichen Dingen gewonnen wurden, sondern auch um deren Verarbeitungsgrad./Zitat]

Jo kein Problem, ich akzeptier das, auch wenn ichs teilweise nicht nachvollziehen kann.
Ich selbst beziehe mein Obst und Gemüse hauptsächlich aus meinem Garten. Und im Winter gibts dann eben keine Tomaten und Co.
Aber wenn man deine Begründung nimmt, dürfte man ja nichtmal das Wasser aus dem Hahn nehmen, sondern müsste zur nächsten Quelle in den Wald gehen(was ich nebenbei bemerkt schon mal überlegt hab...so nach dem Motto Met mit Felsquellwasser bereitet)
und sich nur noch mit Regenwasser duschen. Abgesehen davon müsste man sein Salz beim nächsten Meerurlaub selbst sieden.
Wie gesagt, mir ist eine bewusste und gesunde Ernährung mit frischen Nahrungsmitteln ohne höheren Verarbeitungsgrad auch wichtig, aber bei mir hat alles seine Grenzen.
culpa hat geschrieben:und hab auch große Freude daran, Dinge selbst herzustellen.
Ich denke die haben wir hier im Forum wohl fast alle ?-|

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

culpa
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 35
Registriert: 28 Februar 2011 00:00

Honig + Äpfel + Wasser + Hefe = Met?

Beitrag von culpa »

matzl0505 hat geschrieben:Und im Winter gibts dann eben keine Tomaten und Co.
Ui... Endlich mal jemand, der das ähnlich hält! :D Ich bin zwar ein absoluter Stadtmensch, orientiere mich aber am Bauernmarkt.
matzl0505 hat geschrieben:Aber wenn man deine Begründung nimmt, dürfte man ja nichtmal das Wasser aus dem Hahn nehmen, sondern müsste zur nächsten Quelle in den Wald gehen(was ich nebenbei bemerkt schon mal überlegt hab...so nach dem Motto Met mit Felsquellwasser bereitet) und sich nur noch mit Regenwasser duschen. Abgesehen davon müsste man sein Salz beim nächsten Meerurlaub selbst sieden.
Nunja, alles eine Frage von Möglichkeit und Notwendigkeit. Salz brauch ich, Salz gewinne ich in Österreich nirgends. Fertigen Apfelsaft brauch ich für Met nicht unbedingt, Äpfel von der Oma und Entsafter hab ich.

Mein Met ist übrigens mit Quellwasser angesetzt... ;) (weil unser Leitungswasser zu hart ist)

Edit: *HUST* Natürlich bekomme ich in Österreich Salz... Überlest das bitte. ;)

[Dieser Beitrag wurde am 27.03.2011 - 23:35 von culpa aktualisiert]
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7847
Registriert: 13 August 2007 00:00

Honig + Äpfel + Wasser + Hefe = Met?

Beitrag von JasonOgg »

Culpa hat geschrieben:Ui... Endlich mal jemand, der das ähnlich hält!
Da bist Du bestimmt nicht alleine.
Culpa hat geschrieben:*HUST* Natürlich bekomme ich in Österreich Salz...
Das hätte mich auch sehr gewundert 8-)
Culpa hat geschrieben:Ich fürchte, ich sollte das Buch entsorgen ...
Auch hier gilt das von FWK gesagte: "Lese, wäge ab, fälle eine Entscheidung, handle danach". Vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere Rezeptanregung. Aber die Abwägung, ob es was taugt bleibt bei Dir.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Zutaten“