Sultaninen

Verwendung der nötigen Zutaten
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Sultaninen

Beitrag von matzl0505 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Matzl hat schon Recht, es schmeckt oxidiert, aber anders als wenn der Wein erst nach der Gärung durchoxidiert wäre. Und vielleicht sogar besser?!
Jo genau. Ich finde es auf jeden Fall besser.
Mit im nachinein oxidiert verbinde ich halt meißtens Weinfehler=fehler bei der Herstellung.

@Schmidtek: Von der Cranberries war ich auch enttäuscht. Hatte aber nur Saft und hab gehofft, dass es zumindest etwas in Richtung Preißelbeere geht. Tuts aber irgendwie nicht :|

gruß
Marius

[Dieser Beitrag wurde am 19.02.2011 - 12:54 von matzl0505 aktualisiert]
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Sultaninen

Beitrag von Professore »

Schmidtek hat geschrieben: ...bring ich diesmal zum FWT einen Wein aus getrockneten Cranberries mit...
Ist das eine Anmeldung? Falscher Thread :mrgreen:

Nachdem ich zweimal einen Cranberry-Himbeer Ansatz aus Saft machte, musste ich dieses Jahr feststellen, dass nur Himbeere eigentlich genauso schmeckt.
Wir können auf der FWT ja einen Cranberry-Vergleich machen, ich hab zwei Ansätze (2009 und 2010) und dazu wird die Himbeere noch fertig werden.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Zutaten“