WM 2006

Bachae
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 26 Januar 2006 00:00

WM 2006

Beitrag von Bachae »

Komisch, daß es hier noch keinen Eintrag zur WM in unserem Lande gibt ? Mag hier keiner Fußball ? Hier muß doch mal eine Lanze für unsere Jungs gebrochen werden ....HUT AB !! Wer hätte nach dem 1:4 gegen Italien denen überhaupt das Überstehen der Vorrunde zugetraut ?!?!?!?

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin !!! :D :D :D
Lasset uns die Wahrheit im Weine ergründen
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

WM 2006

Beitrag von wok »

Wieviel Liter Fruchtwein kann man denn in einen normalen Fussball reinfuellen ? :D
Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

WM 2006

Beitrag von Tompson »




Bachae"]
Mag hier keiner Fußball ?
Hier muß doch mal eine Lanze für unsere Jungs gebrochen werden ....HUT AB !!
Wer hätte nach dem 1:4 gegen Italien denen überhaupt das Überstehen der Vorrunde zugetraut ?!?!?!?

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin !!!
[/i]




Ja! Wir sind Weinfreunde... ?-|
Mh, nö. Dafür werden sie doch bezahlt?!? :|
Und leider kann ich keine Mütze abnehmen. Mein urwüchsiger Haarwuchs bedingt das Mützetragen erst unterhalb -5°C 8-)
Ich schon. Ist doch alles Schall und Rauch. Gegen die Vorrundengegner würd ich als absoluter Laie sagen, kein Hinderungsgrund für hochtechnisch trainiert und ausgestattete Profis :?:

Was will ich da? Sollte ein Jahr lang den unerträglichen Slang ertragen. Gottseidank gabs auch Menschen in der Kompanie :schlecht: :D

also wer jetzt noch nicht meine Einstellung zu diesem sinnlosen und knochenschädlichen Sport kennt :D 8-) :D

[Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 - 08:53 von Tompson aktualisiert]

Oak ne jechn!
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

WM 2006

Beitrag von wok »

:D :D :D

Gruss WOK

Honni soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31453
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

WM 2006

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Fruchtweintagung fand zeitgleich zur WM statt. Muß ich mehr sagen ?-|

Und unser Bacchus bekommt kein Fähnchen :D

[Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 - 09:06 von Fruchtweinkeller aktualisiert]

90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

WM 2006

Beitrag von Dreizehn »

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Mangelnde Toleranz ist bestimmt nicht unser Problem.

Komisch, dass in Deutschland die Nationalflaggen für ein so wichtiges Ereignis wie diese Fußballveranstaltung angeschafft und durch die Gegend gekarrt werden – bzw. die Farbsymbolik auf alle (un)möglichen Körperteile geschmiert wird...

Wenn in unserem Land besonders viele Flaggen auftauchen, müsste man eigentlich auf der Hut sein – eine Erfahrung aus der jüngeren Vergangenheit.

Die Fußball-WM ist zur Zeit offensichtlich das wichtigste deutsche nationale Bindeglied.
Zum Lachen, wenn’s nicht zum Weinen wäre.

Grüße, Dreizehn

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

WM 2006

Beitrag von Tompson »


Oak ne jechn!
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

WM 2006

Beitrag von Dreizehn »

@Tompson

Ich habe dein Posting schon richtig verstanden und wollte ihm mit meinem Beitrag nur beipflichten.

Zu 3.) und 4.) schreibe ich dir eine PM, damit hier nicht Postings aus der falschen Ecke auftauchen.

Grüße, Dreizehn

Bachae
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 26 Januar 2006 00:00

WM 2006

Beitrag von Bachae »

Gut zu wissen, daß ich hier wohl auf verlorenem Posten bin (werde wohl Fußball nicht mehr ansprechen :| ).....und daß, obwohl ich sicherlich kein Hardcore-Fußballfan bin und auch keinerlei Schnickschnack an meinem Auto angebracht habe. Ebenso fehlt die Fahne am Haus oder im Garten. Bin allerdings dem Merchandising erlegen und habe mir ein DFB-Weißbierglas gekauft :D (kann man immer brauchen)

Allerdings find ich die Diskussion über das Tragen und Umherfahren der dt. Farben für völlig sinnlos !

a) werden 50% der Fahnen nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft wieder verschwinden (möge das Ausscheiden lange auf sich warten lassen)

b) weitere 48% der Fahnen werden nach dem Ende (sollte Deutschland nicht Weltmeister sein) in der Versenkung verschwinden

bb) sollten die Jungs tatsächlich die WM gewinnen, dann dauert's etwas länger bis 98% der Fahnen weg sind

c) 2% trugen vor und werden nach der WM die dt. Fahnen (nicht nur die in s-r-g) schwenken und sind zu 99,99999% Idioten aus dem br**nen Sumpf und werden wohl nie schlauer :(

In diesem Sinne werde ich die WM weiterhin verfolgen und dazu entweder Weißbier oder selbstgemachten Wein trinken und mir in der Halbzeit überlegen, welcher Wein als nächstes in Produktion gehen wird :shock:


PS Habe versucht den Eintrag etwas zu "entschärfen", damit nicht ungewünschte Gäste über bestimmte Wörter hergeleitet werden.

[Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 - 14:11 von Bachae aktualisiert]

Lasset uns die Wahrheit im Weine ergründen
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

WM 2006

Beitrag von Tompson »


Oak ne jechn!
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

WM 2006

Beitrag von sigi »

Bachae,

Du bist nicht allein !

Auch ich oute mich hiermit als Fussballgucker... :shock: ...allerdings nicht als Fahnenschwenker... :D

Aber lasst die Menschen doch schwenken und sich freuen.
Sie teilen die Stimmung ja mit den ausländischen Gästen... :D

Bei uns in der Nähe ist ein Fanprojekt mit Zeltlager. Prima Stimmung.
Aber dann wieder typisch deutsch: Polizei kassiert Hanfrauchen von Holländern ab... :schlecht:

Ich glaub nicht, dass diese Begeisterungswelle von gewissen Leuten in falsche Bahnen gelenkt werden kann...


Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

WM 2006

Beitrag von Dreizehn »

Bachae hat geschrieben: ...der Fahnen ... in der Versenkung verschwinden ...
Die werden sicher nicht fein säuberlich gefaltet und in den Schrank gelegt, um am 23. Mai, am 17. Juni, am 20 Juli, am 3. Oktober oder wann sonst geflaggt zu werden. Die verschwinden irgendwann im Müll. Kein schönes Ende für ein Wertesymbol. Wer das in manchen Ländern täte, wäre dem Tode näher als dem Leben. Macht Unwohlsein, darüber nachzudenken.

Zum Glück ist Fußballbegeisterung etwas anderes.

Grüße, Dreizehn
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“