Winter10/11

Garten-Impressionen und Garten-Tipps für alle Jahreszeiten
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Winter10/11

Beitrag von fibroin »

Wie siehts bei euch aus, das Bergische Land hat das Schneelos gezogen. Bedenke, der Winter fängt erst an...

Parkanlagen verschneit




Wohngebiete werden nicht geräumt


Die Innenstadt mit Weihnachtsmarkt


Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Winter10/11

Beitrag von Josef »

Im Sauerland siehts genau so aus.
Hatte nur keine Akkus in der Camera.
Vor lauter schneeschieben hatte ich sowieso keine Zeit um auf den Auslöser zu drücken. :schlecht:
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Winter10/11

Beitrag von fibroin »

Doch, ich habe mir zwischen zwei Schneeschiebeaktionen mal eine Fototour genehmigt. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Winter10/11

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schön, schön! So viel Schnee hatten wir nicht, und das bisserl taut seit heute weg. Morgen gibt es vielleicht Eis... schauen wir mal.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Winter10/11

Beitrag von matzl0505 »

So sieht es bei uns in Franken schon seit letzter Woche aus. Chaos auf den Autobahnen und im Bahnverkehr . Jedes Jahr das selbe, aber schön finde ich den Schnee trotzdem.
Das Wochenende war bis jetzt Ruhe, aber vor 3h hat es wieder angefangen.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Winter10/11

Beitrag von Tompson »

Die Oberlausitz hat in der letzten Novemberwoche bereits Schnee bekomman, unbedeutend.
Vergangenen Montag ging es richtig los, ich mußte über die Autobahn nach Hause fahren, B6 war dicht. Mittwoch gabs dann 30cm Neuschnee und gestern Abend Wind, sodaß es auf der einen Stelle wenig, auf der anderen Stelle sehr viel Schnee gibt.

Neuer Schneefall ist gemeldt aber noch nicht da.

Eigentlich wollte ich bis Weihnachten noch einige Obstbäume (Drechselholznachschub) fällen und bergen, angefangen hatte ich schon. Die finde ich aber momentan nicht wieder ?-|
Oak ne jechn!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Winter10/11

Beitrag von matzl0505 »

Tompson hat geschrieben:Eigentlich wollte ich bis Weihnachten noch einige Obstbäume (Drechselholznachschub) fällen
Drechselholznachschub geht also Nachschub für Vergärbares vor :D

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Winter10/11

Beitrag von JasonOgg »

Die Schneemengen waren bei uns ähnlich. Schneemann Niederschlag, sehr feucht, pappt gut, allerdings gibt es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt viel Matsch und heute morgen viel Eis.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Winter10/11

Beitrag von Tompson »

matzl0505 hat geschrieben: Drechselholznachschub geht also Nachschub für Vergärbares vor :D

gruß
Marius
Mh, es ist schwierig ... Ich gebe zu, meine derzeit nicht sonderlich aktive Mitarbeit hier am Board hat damit zu tun :-x

Heute abend ist jedoch ein Filterabend geplant. Die GG erhierlt bereits die Info, das Wischen sinnlos sei und wenn ich dies bereits gesagt habe, muß ich auch ... :twisted: :schlecht: ?-|

@Topic:
Schneefall, es sind Schneeregen und danach weitere 10cm angesagt, nochmals weitere bis zu 20cm wurden gleich mit angedroht.
Das entspricht absolut nicht meinen Plänen ?-|
Oak ne jechn!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Winter10/11

Beitrag von Tompson »

Leute, Leute, wir sind hier in Deutsch-Sibirien ja einiges bereits mitzunehmen ...
Aber so bescheidene Straßenverhältnisse mit komplett abgesperrten Straßen, weil der Winterdienst nicht hinterherkommt ... ochnö, es reicht.

Bin selber heute mitgefahren und konnte den näherkommenden Schneewehen auf der Bundesstraße entspannter als gestern entgegensehen aber Spaß macht das weder mit dem tschechischen noch mit dem französischen 2er-Bob eindeutig nicht.

Noch dazu, wenn sich eine große Schneewehe wieder als mautflüchtiger liegengebliebener LWK herausstellt ?-|
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Winter10/11

Beitrag von JasonOgg »

Toi toi toi, es hat bei uns zwar ordentlich geSchneegnet, aber bei Temperaturen knapp über 0°C sackt das schon etwas zusammen. Allerdings hatte ich trotz abendlichen Fegens gestern, heute trotzdem noch so zwischen 5-10cm an die Seite zu schieben.

Die frische Schicht hat allerdings die Wege sicherer gemacht, die darunterliegende Eisschicht ist bedeckt.

Mal sehen was das am Wochenende für einen Matsch gibt, wenn es zwischen 4-8°C wird ?-|
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Winter10/11

Beitrag von matzl0505 »

Hier bei uns ist heute sogar die Schule ausgefallen...schneefrei :schlecht:
Dumm nur, dass ich kein Schüler mehr bin :-x

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Jahreszeiten“