warten auf razyboard.com...

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

warten auf razyboard.com...

Beitrag von fibroin »

Wartet ihr auch ständig auf Razyboard?
Irgendwie erinnert mich das ein ein vollständig überlastetet System. Nich das Lesen der Beiträge, sondern das Warten nimmt die meiste Zeit in Anspruch.

Ich habe das Gefühl, dass das Forum nächstens was kosten wird, wenn es schneller gehen soll.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
felix
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 531
Registriert: 19 Januar 2006 00:00

warten auf razyboard.com...

Beitrag von felix »

Ja, seit ein paar Tagen... und oft kann ich auch meine oder andere gerade geschriebenen Beiträge mal wieder net lesen. Das ist echt hinderlich, wenn man nur schnell zwischendurch schaun will, ob sich was neues getan hat.

Gruß,
Christian

O Alkohol, o Alkohol,
dass Du mein Feind bist, weiß ich wohl!
Doch in der Bibel steht geschrieben,
auch Deine Feinde sollst Du lieben.

(gelesen auf einem Schild in einem Weinberg zwischen Laudenbach und Heppenheim an der Hessischen Bergstraße - Autor mir unbekannt)


matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

warten auf razyboard.com...

Beitrag von matzl0505 »

Ja das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen. Das Forum ist extremst langsam und viele schon gelesene Beiträge werden 2-3mal als ungelesen markiert.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Szegedi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 384
Registriert: 08 März 2009 00:00

warten auf razyboard.com...

Beitrag von Szegedi »

ja stimmt ist mir auch alles aufgefallen!
vielleicht hat es aber auch den vorteil wenn man zahlen muss, dass dann die nicht "premium-forums" nicht mehr ganz so überlastet sind und vielleicht dann auch wieder runder laufen.

mfg
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

warten auf razyboard.com...

Beitrag von tiga »

Hallo
ne Frage waere, ob man die Daten von hier exportieren kann, um sie in einer vernuenftigen Forensoftware wieder zu importieren.
Wenn das klappt, koennte man das Forum auch gleich auf ne solide Basis stellen, ohne dabei die alten Inhalte zu verlieren
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

warten auf razyboard.com...

Beitrag von Professore »

Und ich dachte, es liegt daran, dass jetzt der 3. im Dorf DSL hat und die 1000 er Leitung der Delegom überlastet ist :(

Die Geschwindigkeit ginge noch, ich bin da genügsam.
Ärgerlich ist die Sache mit den Posts die erstmal eine Zeit abtauchen. Wenn in einem Tröt rege geschrieben wird, dann
gibt es eine Menge Überschneidungen, weil man nicht weiß, ob jemand schon dazu geschrieben hat.

Vielleicht schrauben Sie auch nur am Sörver und bald gehts wieder.


Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

warten auf razyboard.com...

Beitrag von matzl0505 »

@Jochen:
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Bei uns wurde letzte Woche DSL von 1000 auf 6000 erhöht.
Ich merk davon nix :(

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

warten auf razyboard.com...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Razyboard hat mal wieder die "üblichen" Zicken. Haltet durch, es wird auch irgendwann wieder problemlos laufen, wie immer ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

warten auf razyboard.com...

Beitrag von fibroin »

Den ganzen Ablauf hier im Board verstehe ich nicht. Immer, wenn Datenbankzugriffe auf die Beiträge kommen, dann zickt das Forum. Speziell die letzten Einträge werden nicht angezeigt. Da ich selbst Datenbankprogrammierung gemacht habe, weiss ich wie problemlos die Suchanfragen ablaufen. Es sieht so aus, als ob die Programme so gestaltet sind, dass es so sein soll. Das ist auch eine Programmierkunst... 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

warten auf razyboard.com...

Beitrag von tiga »

Hallo
man muss sich nur die passenden Zeiten raussuchen, schon laeuft es halbwegs :schlecht:
Im Moment gehts
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

warten auf razyboard.com...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich fürchte dass die Server zur Zeit in den Abendstunden, wenn viele User online sind, überlastet sind. Hoffen wir das Beste :|

Vor ein paar Jahren haben wir verfolgt wie ein anderes Forum von razyboard umgezogen ist. Zehntausende Beiträge wurden per Hand (!!) übertragen, und anschließend gab es auch Serverprobleme. Das alles motiviert uns nicht nach einer Alternative zu razyboard zu suchen. Im Klartext: Wenn wir umziehen würde uns das erstens Geld kosten (es gibt ja keinerlei Einnahmen) und zweitens wären mehr als 85.000 Beiträge futsch, denn Birgit und ich werden uns nicht die Arbeit machen diese Beiträge per Hand zu retten. Das kann uns niemand zumuten.

[Dieser Beitrag wurde am 07.11.2009 - 09:58 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

warten auf razyboard.com...

Beitrag von matzl0505 »

Ich denke, das würde auch keiner von euch erwarten :P
Das wär echt ne absolute sch*** Arbeit.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“