Trinkhorn

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Trinkhorn666
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 28 April 2010 00:00

Trinkhorn

Beitrag von Trinkhorn666 »

grüß euch!
hätt da mal eine wichtige frage:
hab mir beim letztn flohmarkt ein rufhorn besorgt.
will es jetzt zum trinkhorn umfunktioniern :schlecht:
hab es auch schon geschliffen und poliert, da der lack mit dem es vorher bedeckt war, schon ziemlich abgesplittert ist...
das gleich passiert auch im inneren des trinkhorns.
Nun zur eigentlichen frage: reicht es wenn ich den inneren lack herunterbekomme, es mit gebissreiniger tab. reinige, und dann mit bienenwachs versiegle, sodass man mühelos seinen met oder bier (usw.. ^^) darauß genießen kann, ohne dass es nach toter kuh schmeckt/richt? xD ?-|

würde mich sehr freun wenn ihr mir mitteilt, was ihr dazu meint

mfg alex
____________
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Trinkhorn

Beitrag von Ehli »

Hi Alex,
ich hab mir vor Jahren mal auf einem Mittelaltermarkt so ein Horn gekauft. Passt exakt ein halber Liter rein, dann ist Randvoll. Benutzt habe ich das Teil glaub nur an selbigem Tag. Sch... zu spülen... :mrgreen: und egal was man daraus trinkt, das Gefühl am Mund ist immer wie ein Plasikbecher :!: Bier wird binnen Minuten schal.
Mag ja stylisch aussehen aber das kommt gleich nach einem Zinnbecher, bei dem ich immer einen metallischen Geschmack im Mund zu haben glaube.
Edles Getränk gehört einfach in edles Gefäß.
Da geht m.E. eben nichts über ein Glas. :D
Gruß Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31453
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Trinkhorn

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo Trinkhorn666,

ich schließe mich da Ehli an. Unsere Hörner sind alle nur Deko :D Ich kann mich an eine Diskussion hier im Forum erinnern wo jemand berichtete dass er seine Hörner so lange benutzt bis die tote Kuh nicht mehr zu schmecken ist, das verlangt schon Einsatz :twisted: Siehe auch:

Forum-Link … 47-30.html

Auch ich ziehe Glas dem lebensmittelechten Lack vor, und Bienenwachs uU auch nicht ewig (insbesondere wenn man das Horn mal heiß ausspült).

Ohne dich vom Trinkhorn abbringen zu wollen: Ich finde Sturzbecher auch stylisch.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7834
Registriert: 03 April 2004 00:00

Trinkhorn

Beitrag von Birgit »

Wenn Du eine Rufhorn gekauft hast, wie willst Du denn das Bohrloch abdichten?

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Dylan
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 160
Registriert: 10 November 2008 00:00

Trinkhorn

Beitrag von Dylan »

Also ich habe das bei meinem Trinkhorn (es hat am Anfang unaufhörlich nach toter Kuh gerochen :D ) so gemacht, dass ich es erst ein paar mal mit lauwarmem Wasser und Gebissreinigern gesäubert habe und anschließend eine gute Dosis lebensmittelechten Klarlack rein.
Seit dem schmeckt/riecht da nichts mehr und man kann es auch ohne Bedenken warm ausspülen/füllen.

Wirklich oft benutze ich es aber auch nicht, um zu sagen: Sehr selten, sonst hat es auch eher Dekowert^^


Gruß,
Dylan
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!
Trinkhorn666
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 28 April 2010 00:00

Trinkhorn

Beitrag von Trinkhorn666 »

Ehli hat geschrieben: Hi Alex,
ich hab mir vor Jahren mal auf einem Mittelaltermarkt so ein Horn gekauft. Passt exakt ein halber Liter rein, dann ist Randvoll. Benutzt habe ich das Teil glaub nur an selbigem Tag. Sch... zu spülen... :mrgreen: und egal was man daraus trinkt, das Gefühl am Mund ist immer wie ein Plasikbecher :!: Bier wird binnen Minuten schal.
Mag ja stylisch aussehen aber das kommt gleich nach einem Zinnbecher, bei dem ich immer einen metallischen Geschmack im Mund zu haben glaube.
Edles Getränk gehört einfach in edles Gefäß.
Da geht m.E. eben nichts über ein Glas. :D
Gruß Andy

dank dir für den rat ^^
bin am überlegen ob ich mir nicht einfach ein fertiges Trinkhorn bestaellen soll^^
obwohl ich ein eifriger bastler bin.. :D
mfg alex
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“