Sehr alter Portwein?

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Thor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 151
Registriert: 12 Oktober 2006 00:00

Sehr alter Portwein?

Beitrag von Thor »

MOIN!
ich bin über die freundin meiner mutter die ihren Keller ausgeräumt hat auf ein paar flaschen portwein gekommen.
wir haben zuhause eine aufgemacht und der korken war durchgefeuchtet und verschimmelt dann noch eine.
Da war der korken in ordnung und der wein is ne echte gaumenfreude :D
ich würd nun gern wissen wie alt der portwein ist. ich hab bei google schon nachgeforscht aber nich wirklich was gefunden nur das mein portwein aus DOURO kommt wo angeblich der beste überhaupt herkommt. Das ettikett sieht sehr alt aus er hat einen sehr großen bodensatz und oben unter dem korken wo bei normalen weinflaschen plastik ist hat die flasche eine ummantelung von seeehr dünnem blech was auf der innenseite schon sehr oxidiert ist.
nun denn hab ich noch n paar bilder gemacht und die sind hier:




Ich freue mich schon auf eure meinungen.
mit vielen grüßen Thor
Wochenende , Sonnenschein....Poppen und besoffen sein! xD
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Sehr alter Portwein?

Beitrag von LandyAli »

Das Alter dieses Ports zu Bestimmen dürfte etwas Schwierig sein, wenn nicht gar Unmöglich! Portwein ist ein Verschnitt aus mehreren Rebsorten, mehreren Weinbergen und mehreren Jahrgängen.
Ausnahmen sind Vintage Port und unverschnittene Erzeugerabfüllungen von Gutskellereien, Jahrgang und Fülldatum sind auf dem Etikett vermerkt.
Die Nummer auf dem Flaschenhals bezieht sich auf den Hersteller und die ungefähre Abfüllung, das Alter kann dadurch nicht Bestimmt werden.

Aber Unabhängig vom Alter ist, dass er noch Trinkbar ist. :shock: Wohl bekomms! :D

Gruß Albert

PS U.u. ist der Stand meines Wissens nicht mehr ganz Aktuell! :-x
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Thor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 151
Registriert: 12 Oktober 2006 00:00

Sehr alter Portwein?

Beitrag von Thor »

hmmm..
hast du ne idee wen ich da fragen kann?
also sau alt issa ja ich will blos wissen wie alt^^
Wochenende , Sonnenschein....Poppen und besoffen sein! xD
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Sehr alter Portwein?

Beitrag von wok »

Tja den Produzenten eventuell . . . ?-|


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Sehr alter Portwein?

Beitrag von LandyAli »

Thor hat geschrieben:hast du ne idee wen ich da fragen kann?
IVDP! Klick
Dort einfach Anfragen !
Thor hat geschrieben:also sau alt issa ja ich will blos wissen wie alt
Exportabfüllung, ohne Jahreszahl, Mindestreifung 2 Jahre, Maximalreifung 6 Jahre + Lagerzeit Verkäufer + Lagerzeit Keller bis zum Fund = ? Alter von Portwein! :shock:

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“