Orangen-Bananen-Wein

Antworten
Bubbles
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 65
Registriert: 08 Juni 2008 00:00

Orangen-Bananen-Wein

Beitrag von Bubbles »

Hallo miteinander!

ich kann mich nicht entscheiden, welchen Wein ich als nächstes mache. In die nähere Auswahl kommt der Bananenwein und der Orangenwein. Da kam mir die :shock: Idee, das ganze einfach zu mischen und einen B-O-Wein herzustellen.

Meint ihr, diese Kombi wird geschmacklich und gärtechnisch funktionieren??
Beim normalen Saft ist diese Kombi ja superlecker.
Würde mich interessieren ob jmd Erfahrung damit hat.

Grüße, Bubbles
Ich trinke sehr wenig, dafür oft und dann viel.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Orangen-Bananen-Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Probier die Mischung aus und berichte uns davon! Genau dafür gibt es das Forum.

Ein paar Gedanken: Die Meinungen über Orangenwein gehen auseinander. Unserer Erfahrung nach schmeckt der Wein nach der Gärung nach sehr wenig. Um Orangengeschmack in den Wein zu bekommen kann man den Wein zB nach der Gärung mit getrockneten Orangenschalen aromatisieren. Orangenblütenhonig hat allerdings ein wunderbares Orangenaroma, man könnte also versuchen, den Bananenwein statt mit Zucker mit Orangenblütenhonig anzusetzen, schon hättest du deine Mischung.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
bengel00
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 145
Registriert: 02 November 2007 00:00

Orangen-Bananen-Wein

Beitrag von bengel00 »

Hallo Bubbles,
hast du nun was mit ORangen angesetzt? Wie sind deine Erfahrungen in sachen Aroma und Geschmack?
Grüße, bengel00.
Antworten

Zurück zu „Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse“