Obst- oder Beerenmühle gesucht

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
MSBerlin
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 130
Registriert: 30 Juli 2005 00:00

Obst- oder Beerenmühle gesucht

Beitrag von MSBerlin »

Hallo Hobbywinzer.
Ich bin neu im Forum und habe schon so einige gute Beiträge hier gelesen. Hier kann man ja noch so einiges dazulernen. Als Hobbywinzer habe ich in den letzten beiden Jahren Traubenweine, Holunderblüten und -beerenweine, sowie Johannesbeerweine (schwarze)gekeltert. Sehr zur Freude meines Bekanntenkreises. Die Weinproben sind seitdem immer sehr beliebt. Ich finde, es ist ein sehr schönes Hobby, um einmal von der Arbeit abzuschalten.
Ich habe bislang die Trauben und Beeren immer mit der Hand gequetscht. Das ist bei der Menge jetzt etwas zu viel geworden. Deshalb frage ich hier einfach mal nach, ob jemand eine Obst- oder Beerenmühle abzugeben hat,(gegen Entgeld natürlich) oder jemanden weiß, der so eine Mühle abgeben möchte.
:schlecht:
Lieber Wein lesen als gar keine Literatur.
(Den Spruch fand ich in einer Weinstube an der Mosel)
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Obst- oder Beerenmühle gesucht

Beitrag von fibroin »

Willkommen im Forum

Die Beerenbmühle ist ein wichtiges Gerät, Leider nicht so ganz billig. Ich habe mir damals für ca. 150 DM eine im Baumarkt gekauft. Billiger gings nicht, und mehr wollte ich auch nicht anlegen, weil die doch die längste Zeit drumsteht. :|

Ich brauche die aber nur, wenn größere Mengen anfallen. Kleine Mengen (bis 10 kg) zerkeinere ich in der Küchenmaschine mit rotierendem Messer. Das geht einfacher, als für die paar Beeren die ganze Mühle wieder zu säubern. ?-|

Will sagen, ich kann dir nicht helfen. :(
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“