Mal wieder voll reingetappt

Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Mal wieder voll reingetappt

Beitrag von Ehli »

Ich mach Ihm heut nur den Vorwurf ne Rechnung zu schicken obwohl er ned fertig ist :(
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Mal wieder voll reingetappt

Beitrag von Professore »

Ehli am 14.11.2012 hat geschrieben: ... Kabelbrand in der Strasse....
Ehli am 10.1.2013 hat geschrieben:...obwohl er ned fertig ist...
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst...Oder? Immer noch keine Heizung?

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Mal wieder voll reingetappt

Beitrag von Tompson »

Ich schätze mal, eher eine recht ungesteuerte Heizung, wenn 2 Außensensoren fehlen ...

Ich würde eher von Rechnungsminderung ausgehen, wenn die Dinger nach einem Monat immer noch nicht dran sind :schlecht:
Oder hattet Ihr etwa durchgängig Schnee und Frost?
Oak ne jechn!
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Mal wieder voll reingetappt

Beitrag von Ehli »

Ne nee, :schlecht:
Heizung läuft längst wieder. ich hätte nur keine solare Wassererwärmung wenn die Sonne mal scheinen würde.
Den Kerl zwischen Schnee, Regen und Eis auf's Dach scheuchen will ich ja auch ned wirklich.
Nur sein Geld bekommt der erst wenn er fertig ist.

Sommerwein ist mittlerweile im alten Kinderzimmer ausgegoren uns steht in 2 Ballons im Gewölbe zum Klären. :D

Nur so dass der Bezug zum Tröt mal wieder hergestellt ist.

Gruß Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Mal wieder voll reingetappt

Beitrag von Ehli »

Auch wenn ich mittlerweile die Sonne wieder zum heizen nutzen könnte, so diese mal scheinen würde, habe ich heute mein blaues Wunder erlebt.
Irgendwann in der Faschingszeit wurde der Sommerwein von 2 Ballons in einen großen fein gefiltert und mit reichlich Fruchtzucker auf die gewünschte Restsüße eingestellt.
Heute an meinem letzten trüben Urlaubstag hab ich mich dann aufgerafft und 60 Flaschen gereinigt um den ubers WE dort rein zu filtern.
Die Geschmackskontrolle nach der Arbeit hat mich jedoch eines Besseren belehrt. Prickeln und keinerlei Restzucker vorhanden. :mrgreen:
Es kann doch nicht angehen dass ich bei knappen 14% noch immer kein Ende der Gärung hinbekomme. :schlecht:
Beim nass Nachzuckern bläst der mir wieder das Gärrohr leer. o was langwieriges hab ich bis jetzt noch nicht gehabt. Schaut so aus als ob die Flaschen noch warten müssen. :(
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Mal wieder voll reingetappt

Beitrag von Ehli »

Man soll's nicht glauben. :schlecht:
Der gärt noch immer. 15% sind überschritten aber noch einiges an Restsüße vorhanden.
Ne Woche bekommt er noch, dann Muss die MiniJet Ihren Dienst tun. Die nächsten Sommerfrüchte stehen schließlich schon an und jede Menge anderes, leckeres Obst. 8-)

Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Re: Mal wieder voll reingetappt

Beitrag von Ehli »

Nun will ich den Tröt mal offiziell abschließen.

Hier das Ergebniss...
Bild

Bild

während nebenan der diesjährige eben seine Portion Hefe bekommen hat.

Tagwerk getan... habt ne schöne Woche.
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Mal wieder voll reingetappt

Beitrag von fibroin »

Und die Moral von der Geschichte:

Auch eine Unterbrechung der Stromversorgung wirft einen Weinbereiter nur wenig aus der Fassung. Oder so ähnlich.

Andy, herzlichen Glückwunsch zum fertig abgefüllten Wein mit Rupelbedingungen. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Re: Mal wieder voll reingetappt

Beitrag von Ehli »

fibroin hat geschrieben:Andy, herzlichen Glückwunsch zum fertig abgefüllten Wein mit Rupelbedingungen. :D
Na da bleibt mir nur Danke zu sagen mit dem Hinweis: "Der wird was".
Momentan noch Filterschockig :) aber diesmal einer von mir mit angenehmer Restsüße.

Da ist bis zur FWT sicher noch was über. :D

Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse“