Löwenzahnblüte

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Löwenzahnblüte

Beitrag von Josef »

Nach einer kurzen Inspektion des Weinregals, fiel die Wahl heute auf die Löwenzahnblüte 2006.
Beim ersten Schluck dachte ich noch na ja, es giebt bessere. :|
Aber meine Theorie wurde wieder mal bestätigt: Je schlechter der erste Schluck des Weines desto besser seine Qualität. :shock: Warum, weiß ich nicht, ist mir nur schon öfter aufgefallen.

Der Löwenzahn wird zwar nie die Qualität eines Beerenweines erreichen, von der Arbeit mal ganz zu schweigen, aber man bekommt doch ein ganz annehmbares Ergebnis.

Ich habe Flasche leer. :schlecht:
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Löwenzahnblüte

Beitrag von fibroin »

Das ist ein Phänomen vieler Fruchtweine, erst im zweiten Schluck eröffnet sich das Aroma.

Löwenzahnwein kann man aber gut als Aperitif trinken, das Herbe muss man mögen, sonst wird er schnell überdrüssig.

Das scheint dann bei dir nicht der Fall zu sein. Wohl bekams!
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Löwenzahnblüte

Beitrag von Josef »

ne ne, nicht nur bei Fruchtweinen, ehr bei Rotweinen, also normalen Rotweinen aus Trauben habe ich das festgestellt.
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“