Lindenblütenhonig, kann ich ihn für jeden Met nehmen?

Antworten
Erdenkind
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 104
Registriert: 23 April 2006 00:00

Lindenblütenhonig, kann ich ihn für jeden Met nehmen?

Beitrag von Erdenkind »

Habe ne frage bezüglich Lindenblütenhonig.
Kann ich den Linden Honig für den Sommer Met nehmen der im Basisrezept angegeben ist?
Beizungsweise kann ich den Lindenblütenhonig anstelle wie in den basisrezepten angegeben
Wiesenhonig, Rapshonig nehmen?
Es geht mir vor allem um die basisretzepte - Sommererwachen, Ahorn-Met, Wintertraum.
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Lindenblütenhonig, kann ich ihn für jeden Met nehmen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Also das Baisrezept ist das Basisrezept. Da kannst Du jeden beliebigen Honig nehmen, und du wirst den Honig pur heausschmecken.

Für andere Rezepte würde ich diesen Honig eher nicht nehmen, die leicht etherische Note beisst sich meiner Meinung nach mit anderen Aromen. Aber das ist letztlich geschmackssache.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Erdenkind
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 104
Registriert: 23 April 2006 00:00

Lindenblütenhonig, kann ich ihn für jeden Met nehmen?

Beitrag von Erdenkind »

Dank dir,Fruchtweinkellerhabe es mir fast so gedacht.
Bleibe erstmalso dabei wie es im Baisrezept immer angegeben ist :shock:
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“