Korken international

Antworten
Felida
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 195
Registriert: 17 Mai 2010 00:00

Korken international

Beitrag von Felida »

Flaschennöte, Korkennöte... jetzt reichts.
Nachdem ich jetzt fast garnichts mehr abfüllen kann, müssen die guten Twincorks jetzt gleich im 1000er Pack antreten.
Also munter durch die Shops gewühlt und dabei vorallem eins rausgefunden. In Deutschland sind die Dinger schweinsteuer. Ganz egal wo.
Also ab zum Belgier, schonmal besser, wäre da nicht der reichlich deftige Versand. Im Endeffekt bin ich jetzt in Asten gelandet.
Also ne Wagenladung Twins, endlich einen großen Gäreimer und diverseste Stopfen bestellt. Reichlich Euronen nach Holland also und dabei war ich nichtmal am Meer. :schlecht:

Bin mal gespannt, wann das Paket hier ankommt. Bisher bin ich von dem Shop sehr angetan, auch Dank bequemer Bezahlerei per Prellbock. Auslandsüberweisungen tun ja doch weh.

Verglichen habe ich Preise für Twincorks, Filter und Stopfen. Außer bei den Filterschichten lohnt sich ein Einkauf da, Versand mit 6 Euronen ist auch deutlich weniger abschreckend.
vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 12 September 2008 00:00
Kontaktdaten:

Korken international

Beitrag von vladdi78 »

Ich für meinen Teil hab das große Glück, meinen Weinbedarf in Läden in Bosnien & Herzegowina decken zu können (genauer gesagt in der Herzegowina). Ein Standverkorker für 50 Euro, der hier 100 kostet ... Schnäppschn! Bei Korken hab ich aber ein ähnliches Problem: Immer dann wenn ich welche brauche ist eine Reise nach BiH noch weit weg.

Am Samstag bin ich per Zufall über einen Raiffeisen in Bodenheim gestolpert, der auch einen angeflanschten Winzer-Shop hatte! Der Typ im Winzer-Teil hatte echt Ahnung, ich hab mir einige Korken mal angeguckt. Die Korken dort gibts leider nur in Großpackungen (1.000 Stück), gegen ein kleines Aufgeld für Schutzgas kann aber auch kleiner gepackt werden. Twinkork Typ A gibts für 100 Flöckis pro 1.000 Stück, Typ B für 85. Typ C wollte ich mir nicht angucken, da schon Typ B recht porig war. Die gepressten Korken gibts für noch weniger, da kann der Shop nicht mithalten. Der Rest kostet in etwa vergleichbar viel, der Laden ist gut sortiert.

Wenns noch Interessenten gäbe und wir uns auf nen Kork-Typ einigen können, kann ich eine Sammelbestellung machen. Wenn ihr auf Schutzgas-Verpackungen verzichten könnt umso besser. ^^

Irgendwer Interesse?
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“