Korken in Schwefellösung aufbewahren

Antworten
Maleus
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 26
Registriert: 23 September 2009 00:00

Korken in Schwefellösung aufbewahren

Beitrag von Maleus »

Hallo Leute,

Habe beschlossen die Gärung meines Bananenweins "abzubrechen" da ich diesen hohen Prozentzahlen net ganz so toll finde :) .

Nun die Frage von meinem Met habe ich im keller in einer Schüssel noch in Schwefelwasser eingelegte Korken (Nur Schwefel in Wasser wie beschrieben, keine Säure dazu).

Die ist schon mehr als einen Monat alt, kann ich die Korken darin dennoch weiterbenutzen (werden schon bissle grünlich,denke das kommt vom Schwefel ?)?. Kann man Korken überhaupt Steril aufbewahren?
Andere Ideen Dazu ?

mfg.: Maleus
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Korken in Schwefellösung aufbewahren

Beitrag von Fruchtweinkeller »

grünlich??? Weg damit!

Unbenutzte Korken gründlich trocknen lassen und vor der nächsten Benutzung frisch quellen lassen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“