Aktivekohle Filter mit Überdruck

Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Aktivekohle Filter mit Überdruck

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Wodka ist auch nicht geschmacksneutral ...
... das wurde schon ausgetrunken !

Warum nicht: Primasprit 69,9vol% von Laut*rgold, gibt es beim H*rkul*s (E-C*nt*r) für fast 13,-€.

Der ist ziemlich geschmacksneutral (Alkohol hat auch Geschmack).
Für unsere Anwendungen ist es fast Optimal und das Preis/Alkohol-Verhältnis stimmt (für Deutschland).

Gruß
neugierer ...
... der unter anderem Propolis darin löst.
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Offi
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 25
Registriert: 29 Oktober 2008 00:00

Aktivekohle Filter mit Überdruck

Beitrag von Offi »

Ich meld mich mal einfach hier zu Wort um nicht nen neuen Threat aufmachen zu müssen:

Ich sinniere schon längere Zeit darüber nach, wie man sich nen Filter zu Studentenfreundlichem Budget selber basteln könnte. Da bin ich über solche Produkte hier gestossen:

Filtergehäuse

Filter

Könnte man das nicht irgendwie benutzen, um dann per Druck (dafür muss ich mir noch ne Kleinigkeit überlegen) den Wein da durchzujagen? Oder ist das nicht 'Weinecht' genug?

Bin mit halt mit den Filtermaterialien nicht so ganz sicher. Die Hoffnung dahinter ist, dass ich die Filter gern wieder auswaschen würde. Hab bei Brouwland Kartuschenfilter gesehen, bei denen das angeblich funktioniert, und so kam ich auf die Idee.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31414
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Aktivekohle Filter mit Überdruck

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ob das "weinecht" genug ist wird dir höchstens der Hersteller sagen können. Wobei Wein eine weit aggressivere Mischung ist als nur Wasser ;) Und Wein wird dir den Filter auch sehr viel schneller verstopfen lassen als Wasser
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“