Met auf Wikinger art (altmodisch)

MichlvomHochberg
Unregistriert
Unregistriert

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von MichlvomHochberg »

Das mit den modrig schmeckenden Fässern verbitte ich mir!
1) Moderner Whiskey wird AUSSCHLIESSLICH in sehr alten und vor allem gebrauchten Fässern eingelagert.
2) Außerdem sind meine Fässer Sauber und unter Luftabschluss gelagert. Ich setze Jedes jahr ein paar hl Sturm,Most,Apfelsaft und dergleichen an (Bauer) und weiß mit Fässern und dergleichen umzugehen.
Weiters ist mir sehrwohl bewusst wie gefährlich schimmel und dergleichen ist. Ich kann eure bedenken verstehen so einen met nicht trinken zu wollen, jedoch finde ich es amüsant was cerunnos und ich für eine Diskussion ausgelöst haben.

[Dieser Beitrag wurde am 20.10.2005 - 17:27 von MichlvomHochberg aktualisiert]
Cerunnos
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 16 Oktober 2005 00:00

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von Cerunnos »

tu ned so vernünftig dafür kenn ich dich zu gut

aber! ich beharre auf meinem standpunkt schimmel führt nicht zum tod oder wenn doch genau so sehr wie wenn ich vor die haustür gehe und mich trifft der schlag

[Dieser Beitrag wurde am 20.10.2005 - 17:23 von Cerunnos aktualisiert]
via est vita
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von sigi »

Michl hat geschrieben:2) Außerdem sind meine Fässer Sauber und unter Luftabschluss gelagert. Ich setze Jedes jahr ein paar hl Sturm,Most,Apfelsaft und dergleichen an (Bauer) und weiß mit Fässern und dergleichen umzugehen.
Weiters ist mir sehrwohl bewusst wie gefährlich schimmel und dergleichen ist. Ich kann eure bedenken verstehen so einen met nicht trinken zu wollen, jedoch finde ich es amüsant was cerunnos und ich für eine Diskussion ausgelöst haben.
Amüsant finde ich eher die psychische Verfassung von Leuten, die mit vorgetäuschten Angaben ernsthafte Menschen vergackeiern wollen.....

Kenne keine NÖ die sowas nötig haben, die echten NÖ haben richtigen Humor.... :D

:D :D :D
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Cerunnos
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 16 Oktober 2005 00:00

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von Cerunnos »

ich bin ja auch a weana bazi aber da michl is a richtiger waldviertler :D aber um das gehts ja auch garned sondern um den met und dass wir da als uncool gelten weil ma nen richtigen met machen wollen ohne gewürze usw.
aber egal die vorbereitungen werden eingeleitet.
via est vita
Taralanthir
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 122
Registriert: 12 Oktober 2005 00:00

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von Taralanthir »

es geht eigentlich nicht um die gewuerze sondern um das restliche rumgetue.

Hab in meinem auch nix gewuerzt.
Wir bleiben, was wir waren,
der Schrecken der Barbaren.
Scheißkerle war'n wir nie.
Der Esel pupt, die Katze scheißt!
Es lebt der alte U-Boot-Geist!

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von sigi »

1 hat geschrieben:wir kommen aus dem tiefsten waldviertel
2 hat geschrieben:nur der gährballon unt in langschlag
3 hat geschrieben:es is nur ned lustig jeden tag mehr als 600 km zu fahren
Wenn Ihr schon sowas aufzieht dann müsst Ihr das besser anfangen.... :shock:

Langschlag ist wirklich im Waldviertel, ich kenn da ein paar Leute, wenn die Euch erwischen dann braucht Ihr hinterher Euren Met, egal was da drin ist... :twisted:

Und vom Waldviertel 600 Km ins Waldviertel, das nächste Mal müsst Ihr a bisserl mehr denken, aber das ist halt schwer für für manche Leut.. :D

Und der krönende Dummschluss: Kein Weaner würd sich als Bazi bezeichnen, Du Bazi, woher Du auch kommst.... 8-)

:D :D :D

Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31409
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich versteh die Rumreiterei auf den Gewürzen auch nicht. Keiner unserer gut gemeinten Ratschläge hat sich auf Gewürze bezogen. Das Basisrezept ist ohne Gewürze. Birgit hat lediglich auf einige historische Fakten bezüglich Gewürzen hingewiesen.

Mein Ratschlag: Lest doch mal in Ruhe die ganzen Postings noch einmal durch, folgt den Links, lest die Infos dort und reflektiert mal ein wenig über das Thema und wie ihr Euch hier präsentiert.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von Dreizehn »

Admin, du bist ja sehr gelassen. Deshalb sag' ich das jetzt: mittlerweile ist es ätzend...

Dreizehn
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von sigi »

Dreizehn,

danke für die Unterstützung.....

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Azrael1188
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 45
Registriert: 18 Oktober 2005 00:00

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von Azrael1188 »

Würde mich mal intressieren was die Waldschrate jetzt für Versuche anstellen um Met zu brauen.
Ich wette die nehmen Birgits Vorschlag an und lassen ihr Fass ein Jahr stehen und saufen das Zeug egal wie es aussieht. :mrgreen:

Ich hoffe ihr sagt wirklich jemandem Bescheid, nur falls der Met doch nicht so bekömmlich sein sollte.

Und in dem Fall sagt bitte nicht das ihr das Rezept aus dem Fruchtweinkeller habt!
Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache wenn sie in Maßen praktiziert wird.
Aus den USA

Dominik
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mai 2004 00:00

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von Dominik »

Ich weiß nicht, ob es diese Funktion gibt, aber wenn, dann wäre es vielleicht sinnvoll, diesen Thread zu sperren. Die "Diskussion" führt zu nichts.

@Cerunnos
Wenn du so von deinem Standpunkt überzeugt bist und diesen eh nie überdenken wolltest, und du hier sämtliche Ratschläge in den Wind schlägst und die Leute, die dir Tips geben wollten auch noch angreifst und diffamierst... Was sollte dieses Posting dann eigentlich!?
Ich für meinen Teil, werde dich in Zukunft einfach ignorieren, da du hier anscheinend nicht an ernsthaften Diskussionen interessiert bist, und ganz einfach nur rumtrollen willst!

Grüße,
Dominik
Azrael1188
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 45
Registriert: 18 Oktober 2005 00:00

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Beitrag von Azrael1188 »

Also ich finds amüssant zu hören was Cerunnos und seine Kumpels für Dummheiten machen.
Die wollen sich echt die Krätze ansaufen!

Und die Ignoranz die sie dem Forum entgegenbringen...

Darüber lach ich doch.

Wie heißt es doch so schön:
"Die Schmähung entehrt nur den,
der sie ausspricht."
Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache wenn sie in Maßen praktiziert wird.
Aus den USA

Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“