Fruchtsaft impfen

Antworten
gode
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 01 November 2011 00:00

Fruchtsaft impfen

Beitrag von gode »

Liebe Forenteilnehmer,
ich habe seit 14 Tagen einen Apfelcider angesetzt. Kann ich einen Apfelsaft mit dem noch in Gärung befindlichen Apfelcider impfen?
Wieviel Impfflüssigkeit würde4 Ihr empfehlen?
Viele Grüße
gode

PS: Kann man zum Beispiel 2 l des in Gärung befindlichen Apfelciders als Impfung abzapfen und für den "Verlust" frischen Apfelsaft hinzufüllen?

Viele Grüße
gode
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Fruchtsaft impfen

Beitrag von matzl0505 »

Hallo,

ja im Prinzip funktioniert das und das kann man auch so machen. Nur nicht immer. So nach zwei bis drei mal sollte schluss sein. Erklärung dazu steht auf der HP.

Zur Menge kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß um welche Mengen es bei dir geht?

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen“