Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe gerade bemerkt dass alle Einträge zwischen 2006 und 2009 unseres Gästebuchs weg sind :( Vermutlich ein Fehler des Anbieters, dessen Support ich gerade belästige. Tja, Herr Davis, schauen wir mal :mrgreen:
Das die Einträge futsch sind ist natürlich kein Beinbruch, aber es waren viele nette Feedbacks dabei über die ich mich gefreut hatte. Insofern ist es ärgerlich.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von fibroin »

Stimmt, vom 7.12.2005 bis 9.12.2009 gibts keine Einträge mehr. Wenn die aber nicht auf irgend einem Backup sind, dann siehts schlecht aus.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass Internetanbieter bei Systemänderungen wenig Rücksicht auf persönlich aufgezeichnete Daten nehmen. Mein Provider hat einen Terminkalender zu jeder eingerichteten E-Mailadresse angeboten. Beim Ausloggen wurde noch herzich gedankt, dass das System in Anspruch genommen wurde. Dort standen meine Geburtstagstermine. Nach einem Systemwechsel wurde dieser Kalender ohne Ankündigung gelöscht, und ein Neuer angeboten. Die alten Daten waren weg. Da ist das gute Papier doch hilfreicher... :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe Gestern versucht einem Bekannten eine Mail zu schicken, der über eine eigene Domain verfügt: Mail kam zurück, Adresse nicht bekannt, ich habe also kurz angerufen: Der Provider vom Bekannten zieht auf einem neuen Server um, danach muss er selbst (!) alle Mailadressen wieder neu einrichten.

Dienstleistungswüste.... :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von Professore »

Es geht noch schlimmer, stellt Euch mal vor, Razyboard würde einfach dicht machen. Von heute auf morgen, ohne die Möglichkeit das Forum umzuziehen. Es gibt kein Backup, alle unsere Beiträge sind einfach weg.

Fiktion? Horrormärchen?

Bei AOL traurige Realität :!:

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Es ist uns bewusst das so etwas durchaus passieren kann. Wir haben viele Threads um die es sehr, sehr schade wäre. Aber ich bin mal zuversichtlich: Diese Community würde auch woanders funktionieren, und dann gibt es neue, wertvolle Threads :twisted:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von Professore »

Klar, egal wie schlimm es wird, wir halten zusammen :D

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Oha. Meine Anfrage wurde an den "2nd-Level-Support" weitergeleitet. Ich Erstarre vor freudiger Erwartung.

Komisch, der Supportmensch hieß gar nicht Davis... :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Leuchtturmwaerter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 190
Registriert: 08 Oktober 2009 00:00

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von Leuchtturmwaerter »

Hallo?? Wieso denn "2nd-Level-Support"?? Wir sind doch wohl hier erstklassig... :D :D

Und vor allen Dingen dürfte hier im Forum die Kundenzufridenheit bei gefühlten 100.000% liegen. Da träumen andere nur von...

Viele Grüße vom Leuchtturmwärter,
der dieses Forum einfach nur megaklasse findet
Der Narr tut was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Verf. mir unbekannt)


Sei auch mit dabei: Mitgliederkarte

Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von tiga »

Hallo
man sollte das Forenklima und den Foreninhalt nicht mit der Forensoftware gleichsetzen.
Der Bedienungskomfort und das Handling des Forums ist einfach nur Mies. Fuer kleine Foren sicher noch OK aber fuer ein Forum dieser Groesse einfach hart.
Allein die fehlende Moeglichkeit zur Datensicherung ist ein grosses Problem und daraus ergibt sich auch, dass die Daten nicht portierbar sind.

Vom Inhalt bin ich hier absolut zufrieden. Daran kann das drumrum auch nichts aendern.
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Tiga hat geschrieben:Forensoftware
Jaaaaa ich weiß.... :P :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von Josef »

@tiga
Mal von der fehlenden Datensicherung abgesehen, (welche im ernstfall sicher ein großer Verlust für uns alle wäre) was ist am Händling des Forums so Mies? Was stört ist, wenn das Forum mal rumzickt und es ewig dauert bis man zu den Beiträgen gelangt, aber sonst?
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

Einträge aus dem Gästebuch sind weg

Beitrag von tiga »

hallo
na zum Beispiel, dass einem Boards mit neuen Beitraegen nicht zuverlaessig angezeigt werden, dass man keine Uebersicht ueber die beitraege seit dem letzten Besuch und ungelesene Beitraege hat, die fehlende integration von homepage und forum (das letzte ist aber nur ein kosmetischer mangel), keine Erweiterbarkeit, ...

Die Funktionen von Razyboard sind an heutigen Massstaeben gemessen rudimentaer. Damals, als dieses Forum gegruendet wurde, war das sicher noch ok. Das Forum ist gewachsen und die "normalen Funktionen" eines Forums wurden erheblich erweitert. Nur eben bei Razyboard nicht.
Die fehlende Datensicherungsmoeglichkeit macht das Ganze aber zu einer wirklichen Zeitbombe. Es ist nicht die Frage ob es zu einem Datenverlust kommt, sondern nur wann. Mit regelmaessigen Backups kann man sowas gelassen abwarten.
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“