Euroboxen und Stapelung??
- Fruchtweinkeller
- Administrator
Moin moin,
ich habe da mal eine ganz naive Frage Ich habe ein wenig gegoogelt, aber nix genaues herausgefunden.
Hintergrund: Meine Zeitvernichtungsbaustelle ist mittlerweile so weit, dass ich einige Dinge einräumen kann, zum Beispiel meine umfangreiche Buchsammlung (die sich zu 99% um das Thema "Wein" dreht). Da ich nicht genügend Platz für ein so großes Bücherregal habe, sollen die Bücher in Euroboxen einziehen, die dann wiederum ins Schwerlastregal wandern.
Meine Frage dazu: Euroboxen gibt es von diversen Herstellern, und ein paar habe ich schon bei Obi besorgt (Hersteller Surplus Systems). Weiß jemand sicher, ob die auch mit den Boxen anderer Hersteller problemlos stapelbar sind, und ob die Deckel untereinander kompatibel sein könnten?
Danke
ich habe da mal eine ganz naive Frage Ich habe ein wenig gegoogelt, aber nix genaues herausgefunden.
Hintergrund: Meine Zeitvernichtungsbaustelle ist mittlerweile so weit, dass ich einige Dinge einräumen kann, zum Beispiel meine umfangreiche Buchsammlung (die sich zu 99% um das Thema "Wein" dreht). Da ich nicht genügend Platz für ein so großes Bücherregal habe, sollen die Bücher in Euroboxen einziehen, die dann wiederum ins Schwerlastregal wandern.
Meine Frage dazu: Euroboxen gibt es von diversen Herstellern, und ein paar habe ich schon bei Obi besorgt (Hersteller Surplus Systems). Weiß jemand sicher, ob die auch mit den Boxen anderer Hersteller problemlos stapelbar sind, und ob die Deckel untereinander kompatibel sein könnten?
Danke
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)
PMs mit Fragen werden ignoriert
(Too much coffee man)
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)
Re: Euroboxen und Stapelung??
Also eigentlich sollte das so sein. Darum sind es ja standardisierte Maße.
In der Praxis ist das oft nicht so, da die Hersteller anfangen Details zu "verbessern".
Wenn du etwas mehr brauchst lohnt es sich, mal nach B-Ware zu schauen https://www.auer-packaging.com/de/de/B-Ware.html
In der Praxis ist das oft nicht so, da die Hersteller anfangen Details zu "verbessern".
Wenn du etwas mehr brauchst lohnt es sich, mal nach B-Ware zu schauen https://www.auer-packaging.com/de/de/B-Ware.html
Gruss
Jan
Ich bin nicht politisch korrekt.
Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Jan
Ich bin nicht politisch korrekt.
Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
-
- 250 Liter Wein
volle zustimmung. verwende die auerboxen auch für divese zwecke wie lagerung und obst-stapeln...tiga hat geschrieben: ↑18 September 2024 09:45 Also eigentlich sollte das so sein. Darum sind es ja standardisierte Maße.
gruss aus ostwestfalen
klaus
- Fruchtweinkeller
- Administrator
Ja, genau das ist meine Befürchtung: Zwar genormt, aber womöglich "verbessert" Da bleibe ich besser erst mal bei einem Hersteller.
Die B-Ware bei Auer ist preislich interessant, aber ich brauche nicht so viele, dass sich der Versand lohnen würde. Aber danke für den Tipp
Die B-Ware bei Auer ist preislich interessant, aber ich brauche nicht so viele, dass sich der Versand lohnen würde. Aber danke für den Tipp
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
- Fruchtweinkeller
- Administrator
Ein kleines Update von meiner Eurobox-Front. Heute war ich mal wieder zeitvernichtungstechnisch unterwegs, besucht habe ich Möbelläden und Baumärkte. In letzteren suchte ich auch nach Euroboxen in speziellen Größen. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Meinen ursprünglichen Plan, wie ich welche Größen kombiniere, habe ich kurzfristig über den Haufen geworfen. Ohne groß vorher im Netz zu recherchieren, welche Größen es wo gibt, bin ich dann kurzerhand in Bauhaus #1 gefahren, lag eh auf dem Weg. Dort fand ich passende Boxen, aber nicht in passender Anzahl. Eine zweite, größere Filiale liegt in bequemer Autoentfernung, und HURRA!, die hatten mehr davon. Nachdem ich drei Mitarbeiter genervt hatte habe ich dann sogar die passenden Deckel gefunden die Herrschaften räumen gerade um, und es ist daher ein Problem, zusammengehörige Artikel zu finden, und mit der Preisausschilderung ist es ganz mies Das wird hoffentlich besser, wenn die mehr geräumt haben.
Die gekauften Boxen sind eine Bauhaus-Eigenmarke, in meiner Wunschgröße gab es nur die. Die sind aber mit jenen Surplus Systems problemlos stapelbar Die Optik ist ein bisserl anders, aber das ist mir wumpe
Die gekauften Boxen sind eine Bauhaus-Eigenmarke, in meiner Wunschgröße gab es nur die. Die sind aber mit jenen Surplus Systems problemlos stapelbar Die Optik ist ein bisserl anders, aber das ist mir wumpe
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
-
- 250 Liter Wein
gefühlt würde ich die bahaus-varinante für auer-packing halten,genaso wie die artikel bei obi. da stapeln sich alle behältersorten samt deckel bei uns in der provinz....Fruchtweinkeller hat geschrieben: ↑21 September 2024 22:40 Ein kleines Update von meiner Eurobox-Front. Heute war ich mal wieder zeitvernichtungstechnisch unterwegs, besucht habe ich Möbelläden und Baumärkte. In letzteren suchte ich auch nach Euroboxen in speziellen Größen. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Meinen ursprünglichen Plan, wie ich welche Größen kombiniere, habe ich kurzfristig über den Haufen geworfen. Ohne groß vorher im Netz zu recherchieren, welche Größen es wo gibt, bin ich dann kurzerhand in Bauhaus #1 gefahren, lag eh auf dem Weg. Dort fand ich passende Boxen, aber nicht in passender Anzahl. Eine zweite, größere Filiale liegt in bequemer Autoentfernung, und HURRA!, die hatten mehr davon. Nachdem ich drei Mitarbeiter genervt hatte habe ich dann sogar die passenden Deckel gefunden die Herrschaften räumen gerade um, und es ist daher ein Problem, zusammengehörige Artikel zu finden, und mit der Preisausschilderung ist es ganz mies Das wird hoffentlich besser, wenn die mehr geräumt haben.
gruss aus ostwestfalen
klaus
-
- 250 Liter Wein
hallo forumsfreunde,
abschliessend von mir zum thema ein beispiel, wie sich euro-boxen 3 verschiedener hersteller schön stapeln lassen morgen nutze ich die regenpause hier und dann geht es den boxen ans eingemachte, sprich diese äpfel werden gepresst und weiter-verarbeitet
gruss aus ostwestfalen
klaus
abschliessend von mir zum thema ein beispiel, wie sich euro-boxen 3 verschiedener hersteller schön stapeln lassen morgen nutze ich die regenpause hier und dann geht es den boxen ans eingemachte, sprich diese äpfel werden gepresst und weiter-verarbeitet
gruss aus ostwestfalen
klaus
Sorry für off-topic aber: bei solch einer Apfelernte geht mir das Fruchtweinwinzer-Herz auf !
Ich hatte mal Weinkisten in der Suche hier im Forum eingegeben und bin auf einen alten Link von wicky gestoßen. "Ab-in-die-box.de" oder so... ein Industrieausstatter da gibt es eine riesen Auswahl und viele Lösungen die durchdacht sind.
Vielleicht wäre das dieser Verkäufer was für dich Chef ?
Ich hatte mal Weinkisten in der Suche hier im Forum eingegeben und bin auf einen alten Link von wicky gestoßen. "Ab-in-die-box.de" oder so... ein Industrieausstatter da gibt es eine riesen Auswahl und viele Lösungen die durchdacht sind.
Vielleicht wäre das dieser Verkäufer was für dich Chef ?
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
- Fruchtweinkeller
- Administrator
Jupp, sieht sehr hübsch aus
Die Apfelernte scheint hier bei uns mäßig auszufallen. Quitten gehen gut
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
Wie sagt @JasonOgg immer:" Quitte geht immer!"Fruchtweinkeller hat geschrieben: ...Quitten gehen gut
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
- Fruchtweinkeller
- Administrator
Jaaaa, schon... aber die scheinen noch etwas grün zu sein, und ich weiß nicht, ob ich Pflücken und Fahrt zum Apfelpeter zeitlich koordiniert bekomme. Ich arbeite daran. Und wenn es sich ergibt, poste ich natürlich ein Bild der Quitten in Boxen
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
-
- 250 Liter Wein
auch ein bisschen off-topic..Fruchtweinkeller hat geschrieben: ↑29 September 2024 19:57 Jupp, sieht sehr hübsch aus
die apfelernte war bei uns ganz gut. allerdings sind relativ viel früchte vorher abgestürzt (als ich in urlaub war) und viele früchte waren eher klein... normalerweise nehme ich an einen gross-press-event-teil, wo ca 3000 kg gepflückt und verarbeitet werden. der fiel diese jahr wegen urlaub/lustlossigkeit der aneren beteilligten aus. von daher musste ich meine eigene klein-technik anwerfen..und heute den gut-wetter-slot genutzt. nach 12 h arbeit ohne pause alles im fass ich hab (leider) nur 2 apfelbäume, 8 euroboxen mit äpfeln gehen in den keller, die halten sich da bis januar /februar.
gruss aus ostwestfalen
klaus