Ich freue mich sehr, dass mein Buch als besonders empfehlenswert, über alle Kategorien hinweg, mit der Silbermedaille des 57. Literarischen Wettbewerbs der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) ausgezeichnet wurde. Die gemeinnützige GAD ist der Kochkunst, der Tafelkultur und der Gastlichkeit verschrieben und prämiert jedes Jahr herausragende Genussbücher.
Link zur GAD: https://www.gastronomische-akademie.de/start.html
Link zum aktuellen Literarischen Wettbewerb: https://www.gastronomische-akademie.de/ ... ewerb.html
Link zu den Preisträgern im Jahr 2023: https://www.gastronomische-akademie.de/ ... ?limit=100
Ich möchte auch gerne das Fazit der Jury zitieren:
Gestern, am 19. Oktober, fand die Preisverleihung in Frankfurt statt, am Rande der Buchmesse. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, die Urkunde und die Medaille persönlich in Empfang zu nehmen Ich muss sagen: Ich bin schon ein wenig stolz daraufDie Jury hat geschrieben:Der Autor bringt seine Erfahrung in der Fruchtweinherstellung und sein fachkundiges Wissen über die moderne Oenologie in dieses Buch ein und macht auch vor schwierigen biologischen oder chemischen Abläufen nicht Halt. So findet jeder, der tief in die Materie der Fruchtweinherstellung eintauchen möchte, viele Hinweise und Tipps. Schematische Darstellungen vermitteln einen Überblick über komplizierte Prozesse und chemische bzw. biologische Abläufe. Das Buch ist ein Handbuch für den Hausgebrauch, aber auch für die Weiterbildung in der Frucht- oder Obstweinherstellung ein hilfreicher Leitfaden.
Nun darf die Medaille auch das Titelbild schmücken:
Ich habe noch ein paar Bilder und Filmchen gemacht, das muss ich nochmal ordnen. Wenn das irgendwie brauchbar ist mache ich vielleicht ein YT-Filmchen daraus, mal sehen. Kann aber noch etwas dauern.