wieviel hefe auf 10l

Antworten
favnirr
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 09 September 2023 00:06

wieviel hefe auf 10l

Beitrag von favnirr »

Ich möchte meinen ersten met machen weiß aber nicht wie viel hefe. Eine quelle bei mir sagte pro Liter 1 gramm jetzt steht aber auf meiner hefe
1 gramm pro 10liter und im internet finde ich hauptsächliche die zweite variante. Bin mir trotzdem nicht sicher will meinen ersten met halt nicht versauen könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: wieviel hefe auf 10l

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mahlzeit, willkommen hier bei uns.
Diese Verwirrung entsteht wenn "das Internet" nicht in der Lage ist, zwischen Flüssig- und Trockenhefe zu unterscheiden. Du kannst dich an den Angaben auf meiner Homepage orientieren: https://honigweinkeller.de/anleitungen/ ... rster-met/
Also: Trockenhefe 1-2 g auf 10 Liter. Alternativ Flüssighefe: Gärstarter ansetzen mit dem gesamten Hefefläschchen, Gärstarter komplett verwenden wenn dieser aktiv ist.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Hefe“