Seite 1 von 1

Himbeere-Honig 2023

Verfasst: 05 Juni 2023 19:49
von Chesten
Ich musste doch noch vor der Tagung mein neuestes Tröpfchen probieren !

Es handelt sich um einen TK-Himbeer-Honig Wein.

Ich habe nur Honig zum Gärstart hinzugegeben und sonst mit Zucker nachgezuckert und die Restsüße mit Fructose eingestellt.

Die Eckdaten:

Ca.14,25 vol% laut Ebullioskop
6,0 g/L Säure
ca. 40 g/L Fructose als Restsüße.

Bei der Restsüße unterlief mir ein Fehler eigentlich wollte ich nur ca. 25g/l Restsüße einstellen. Der Wein ist zwar lieblich tut im aber ganz gut stehen !
Meine Verlobte kann nicht so recht die Himbeere rausschmecken für sie sticht der Honig sehr vor.
Der Wein ist schön fruchtig und der Alkohol ist gar nicht auszumachen: gefährlich an einem Montag Abend sagt meine Verlobte :lol: !
Uns beiden schmeckt der Wein sehr gut der Wein ist keine 3 Wochen gerade mal auf der Flasche zu Tagung sollte der noch runder sein und der Filterschock völlig weg sein.

Ein schöner Tropfen ! Als Mitbringsel für Schwiegervater genau das Richtige zu Hochzeit.

Re: Himbeere-Honig 2023

Verfasst: 05 Juni 2023 20:50
von Fruchtweinkeller
Bin gespannt, hicks^^