Seite 1 von 1

Chateauneuf-du-Pappe

Verfasst: 28 Mai 2023 21:23
von Professore
Die neueste Entwicklung der Verpackungsindustrie :mrgreen:

Grüße

Jochen

Re: Chateauneuf-du-Pappe

Verfasst: 29 Mai 2023 20:51
von Fruchtweinkeller
OK, das Wortspiel habe ich zwei, drei mal erfolgreich überlesen :lol:

Tja, was soll ich davon halten... keine Ahnung. Das die in der Lage sind, ausreichend haltbare "Flaschen" zu produzieren, glaube ich ja gern. Aber sind die Dinger tatsächlich auch nachhaltig? Ich hatte mal die Gelegenheit, ein wenig in die Prinzipien des LCA zu schnuppern, und eine take home message war für mich: Es ist nicht einfach, so etwas zu berechnen, und manchmal sind die Ergebnisse ganz anders als man denken würde :hmm: Wobei ich die BiB grundsätzlich für recht umweltschonend halten würde. Die müsste man nur anders promoten, damit nicht nur der Billigwein in die Box kommt.

Re: Chateauneuf-du-Pappe

Verfasst: 30 Mai 2023 20:01
von CaptainPatrick
Nachhaltig ist nur, direkt aus dem Weinballon zu trinken. Die Oberarme trainiert es ab 10 Liter auch ganz gut :D