Kunststoff Kanister

Antworten
Roger1979
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 August 2021 01:04

Kunststoff Kanister

Beitrag von Roger1979 »

Hallo liebe Forengemeinde,

Um meiner Frau einen Gefallen zu tun werde ich mich dieses Jahr auf das Wacken Festival quälen 😅
Das ganze kann ich aber nicht nüchtern überstehen und da Glasflaschen dort nicht erwünscht sind, möchte ich 15 Liter Met eigentlich bei der demnächst anstehenden Filterung in Bag in Box abfüllen, damit ich genug Stoff habe um meinen Pegel zu halten 😅
Der Met ist nichts besonderes, Basisrezept mit geschenktem Sonnenblumenhonig angesetzt soll ja nur wirken 😅

Jetzt habe ich aber gesehen das die Bag in Box Kartons und Beutel meist nur ab 10 Stück verkauft werden und da mir der zusätzliche Müll der dadurch entsteht auch irgendwie ein Dorn im Auge ist, kam mir die Idee das ganze in gebrauchte 5 Liter Kanister von der Arbeit abzufüllen.
In den Kanistern ist meist Glukosesirup oder andere Flüssigkeiten enthalten die für Lebensmittel eingesetzt werden.
Gelagert wird der Met max. zwei Monate in den Kanistern.

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen dieses Vorgehen?
Vielen Dank für euer Feedback ☺️
Habe die Ehre
Roger
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kunststoff Kanister

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da es für den kurzfristigen Verbrauch gedacht ist: Warum nicht?

Wobei sich die BiBs auch leer lange lagern lassen, und bei Brouwland bekommt man sie auch einzeln. Dann sind sie aber leider auch etwas teurer.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Roger1979
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 August 2021 01:04

Re: Kunststoff Kanister

Beitrag von Roger1979 »

Hallo Andreas,
Vielen Dank für dein Feedback!
Ich sehe das genauso.
Zudem ist es wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll da es quasi umsonst ist und nicht zusätzlicher Müll produziert wird☺️
Vielen Dank für die Info bezüglich BiB bei Brewland ☺️
Habe die Ehre
Roger
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“