Honigverarbeitung: Sous Vide Stick

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Honigverarbeitung: Sous Vide Stick

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wahrscheinlich kennt ihr alle das Problem: Die Verarbeitung und das Abwiegen von sehr festem oder gar auskristallisiertem Honig kann nervenaufreibend sein, manchmal muss man den Honig regelrecht bergmännisch abbauen. Erwärmen in der Mikrowelle hilft, aber wenn man dabei unvorsichtig ist wird der Honig zu heiß und verliert Aromen. Und ein ganzer Honigeimer passt auch selten in die Mikrowelle :mrgreen: Mein Ratschlag: Nutzt ein Wasserbad für die schonende Erwärmung des Honigs. Bestens geeignet sind ein großer Eimer und ein Sous Vide Stick, dann sollte man den Honig gelegentlich umrühren. Meinen Honigrührer stelle ich nochmal bei Gelegenheit gesondert vor.

Bild
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Gerätschaften“