Seite 1 von 1

Antigel / Pectinase Pulver - Erfahrung + Bezugsquelle?

Verfasst: 13 Januar 2023 16:19
von Oechsle
Hallo zusammen,

für meine nächsten Ansätze würde ich mir gerne Antigel bzw. Pectinase in Pulverform besorgen, da dieses ein deutlich längeres MHD als die flüssigen Formen hat.
Im Vorfeld würde ich mich gerne über eure Erfahrungen zu den pulverförmigen Enzymen und euren bevorzugten Bezugsquellen informieren.
Bei Brouwland bekommt man Enzyme in Pulverform, allerdings hätte ich dort aktuell nichts anderes zu bestellen und da finde ich die Portokosten schon sehr hoch.

Beste Grüße =)

Re: Antigel / Pectinase Pulver - Erfahrung + Bezugsquelle?

Verfasst: 13 Januar 2023 19:42
von Fruchtweinkeller
Als Pulver gibt es das auch Gastro Brennecke, aber nur im kleinen Gebinde. Da musst du schauen ob das günstiger ist; wahrscheinlich nicht.

Ich habe das Produkt mal getestet und war nicht so zufrieden damit, andere User hatten damit aber kein Problem. Siehe beispielsweise auch
viewtopic.php?p=185710
viewtopic.php?t=11467

Re: Antigel / Pectinase Pulver - Erfahrung + Bezugsquelle?

Verfasst: 13 Januar 2023 20:25
von Fruchtweinkeller
P.S. Der Belgier hat nur heute eine 10%-Aktion, Promocode: FRIDAY13

Re: Antigel / Pectinase Pulver - Erfahrung + Bezugsquelle?

Verfasst: 13 Januar 2023 21:50
von Oechsle
Merci für die Tipps. Ich konnte jetzt recht spontan über einen Bekannten das Panzym Extrakt G von Siha bzw. Eaton bekommen. Werde das mal testen und kann gerne auch berichten :) https://www.eaton.com/content/dam/eaton ... eet-de.pdf