2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Isaac
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 02 Juli 2011 00:00

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Isaac »

Bei mir gibt es im Moment nur einen Mango-Honig Ansatz (das Kilo Mangos kostet hier nur 95,- €-Cent und der Honig kommt frisch von der Felsenklippe für rund 2,50 € das kg :shock: )



Geplant ist mehr, viel mehr. Ich hatte jetzt das Glück in einen Container beiladen zu können, aber die Bestellungen kommen erst im August an. Der Wein steht draußen, da es dort kühler ist als im Häusle (Garten: 32 Grad, Haus: 35 Grad).

Wenn der Container eingetroffen ist, muss ich aber dringend mein Lager erweitern - auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das durchsetzen soll...

Grüße aus Kathmandu...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31398
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wieso "Lager erweitern"? Das Regal sieht doch total leer aus, da passt viel mehr rein :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Isaac
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 02 Juli 2011 00:00

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Isaac »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Wieso "Lager erweitern"? Das Regal sieht doch total leer aus, da passt viel mehr rein :D
Naja, ich habe wirklich viel Zeug bestellt, da ich das Material nicht so günstig herbekomme. Mit DHL zahle ich rund 90,- € für 20 kg, und das Paket sieht aus wie sau, wenn es denn überhaupt ankommt. Und nach Nepal wird Warenwert nur bis 150,- € versichert, außer man zahlt 160,- € Transportgebühr... :schlecht:

Die restlichen Fächer gehören der Dame des Hauses mit Weichspüler, haufenweise Rationen deutschen Essens (Konserven, Saucen, etc.) und diversen anderen Dingen.

Ein wenig geht da bestimmt noch rein, aber alles sicherlich nicht :| Ich werde ein Foto machen, wenn alles hier ist!
Grüße aus Kathmandu...
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von fibroin »

Isaac hat geschrieben:Der Wein steht draußen, da es dort kühler ist als im Häusle
Isaac hat geschrieben:Und nach Nepal
Hallo Isaac,
dachte ich mir, dass deine Botschaft nicht aus D kommt. Das ist natürlich eine Herausforderung in deinem Klima Wein zu machen. Sollte aber gehen, wenn du entsprechend handelst. Was nimmst du für Hefe? Das wäre das wichtigste Kriterium neben den Nährsalzen.

Alles Gute im fernen Asien. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31398
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wow, Nepal ist hier noch nicht vertreten. Schon witzig von wo die Fruchtweinfreunde zu und finden.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von matzl0505 »

Nicht schlecht...
Und was mir sofort aufgefallen ist, bei euch gibt es Zucker nicht nur im 1kg Pack :D

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Isaac
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 02 Juli 2011 00:00

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Isaac »

So, endlich Feierabend - Hallo!
fibroin hat geschrieben: Was nimmst du für Hefe? Das wäre das wichtigste Kriterium neben den Nährsalzen.
Im Moment nutze ich Portwein Trockenhefe, das sind noch Reste aus Deutschland. Ich habe mir ein paar unterschiedliche Hefesorten bestellt, um auszutesten, welche am Besten hier gehen. Ansonsten kommt bald der Regen, dann wird es auch wieder kühler. Diese Hitze hat man nur ein oder zwei Monate im Jahr. Das Hefenährsalz ist ein fertiges Gemisch von hbs24, da mein altes Paket vom Brouwland beim Umzug verschwunden ist.

@Fruchtweinkeller, ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal wegen Zitronensäure angefragt - eigentlich kenne ich das Forum und die dazugehörigen Seiten noch aus Deutschland, nur dort war es "nur" eine kleine zwei Zimmer Wohnung. Da wurde mir untersagt zu "panschen".

@matlz, ja, das sind 4,25 kg - macht es etwas einfacher, da man weniger Päckchen schleppen muss :shock: leider benutzen die Nepalesen aber nicht das metrische System. Was heißt, alles umrechnen... ?-|
Grüße aus Kathmandu...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31398
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich weiß, das Bild ist qualitativ grottoid, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten:



Zweifarbiger Schaum, wie klasse ist das denn :D :D :D

[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2012 - 23:57 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von matzl0505 »

Und was ist es?
Freut mich, dass du die Produktion wieder ankurbelst ?-|

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31398
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn es was wird erfährst du es in Hausen ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7847
Registriert: 13 August 2007 00:00

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von JasonOgg »

matzl0505 hat geschrieben:Und was ist es?
Ich tippe auf 'Vino macchiato'.
@FWK, Du hast vergessen, den Vergärking-Thread zu aktualisieren.

Bei mir hat die Holunderblüte überraschend die Gärung aufgegeben, die Kornelkirsche und Quitte ebenfalls, der Honig blubbt mir noch zu sehr, die Mispel bremst auch schon und die Walnuss ist ja eh bescheiden.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von matzl0505 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Wenn es was wird erfährst du es in Hausen
Du machst mich neugierig ?-|
JasonOgg hat geschrieben: Ich tippe auf 'Vino macchiato'.
Vom aussehen her könnte das hinkommen :D

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“