Tinchens Beeriger Hauswein Vanilie Eiche 2014

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
hanseact
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 26
Registriert: 26 März 2015 16:40

Tinchens Beeriger Hauswein Vanilie Eiche 2014

Beitrag von hanseact »

Hallo ich lebe noch!
Bekannt durch den Bogenschützen Meet und der vor Ort verköstigten Meetomaphose. ;-)

Tinchens staubtrockener Beeriger Hauswein Vanilie / Eiche von 2014 getauscht auf dem Fruchtweinforum Treffen von 2015

Sehr schöne dunkelrote Färbung.
Bei weitem nicht so trocken wie das Etikett verspricht. Sehr angenehme Säuere und Süße, fast neutraler Geruch.
Sehr schöner Abendwein, oder auch zum Essen. Zum Rehrücken würde er perfekt passen.

Laut Etikett: Brombeer, Erdbeer, schwarze Johannisbeere, rote Stachelbeere, Hulunder, Aronia, Schlehe und wilde Traube.

Vielen Dank für diesen Wein!


Gruß, Ralf
Zitat vom Chef: Sind wir nicht alle ein bisschen blubb-blubb?
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Tinchens Beeriger Hauswein Vanilie Eiche 2014

Beitrag von Metinchen »

Wow, ich habe auch noch 2,-3 Flaschen von diesem Wein. Und sogar letzten noch eine getrunken. Die war tatsächlich noch sehr lecker und schmeckte rund.
Ja staubtrocken steht drauf weil er damals mit Abstand das trockenste war, was ich produziert hatte. Danach ist immer weniger Zucker beim abfüllen verwendet worden. Okay nicht bei allen Weinen, aber doch bei vielen.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“