Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Antworten
mikdo
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 24 August 2022 18:27

Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Beitrag von mikdo »

Hallo Leute,

habe über dornauer.de unter anderem 100g Anchor Vin13 gekauft. Habe eine professionellere Verpackung erwartet und natürlich vakuum verpackt.
Was kam ist ein kleines Schraubglas, alles andere als vakuum verpackt. Wenn ich daran rieche, riecht es ganz normal nach Hefe.
Hatte schon mal jemand so ein Schraubglas gehabt?

Bild

Gruß Mike
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schätze (und hoffe) die wurde "frisch" aus einem größeren Gebinde in die Gläser gefüllt um ein paar Cent zu sparen. So sollte die Hefe auch noch Monate haltbar sein, aber wenn du sie nicht sofort brauchst wäre die original versiegelte Packung natürlich besser. So einen ähnlichen Fall gab es schon einmal, JasonOgg glaube ich... finde den Trööt aber nicht wieder, war glaube ich auch ein anderer Anbieter. Tja, irritiert wäre ich auch... Frag doch mal beim Anbieter nach damit der sich erklären muss.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
mikdo
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 24 August 2022 18:27

Re: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Beitrag von mikdo »

Habe damit einen Gärstarter angesetzt. Nach wei Tagen fing es dann sehr verhalten an. Ein wenig Schaum und sehr wenige Blubbs.
Heute, nach fünf Tagen habe ich es in den Ansatz getan, in der Hoffnung es kriegt dann mehr Nährstoffe und dann gehts los.
Naja, ich warte noch ab.
Aber das mit dem Anbieter ist eine gute Idee.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Normale Hefedosierung? Dann ist das nicht normal.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
mikdo
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 24 August 2022 18:27

Re: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Beitrag von mikdo »

Habe sogar mehr genommen als angegeben plus Hefenährsalz natürlich.
mikdo
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 24 August 2022 18:27

Re: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Beitrag von mikdo »

Kurze Rückmeldung. In der Nacht vom Sonntag zum Montag hat es dann doch angefangen und war auch richtig heftig. Hält auch noch an. Habe mit 2kg Zucker angefangen bei 20l Ansatz.

Nichtsdestotrotz haber ich aber beim Anbieter nachgefragt, was das soll mit der Abfüllung. Aber keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort.
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Hefe“