Trüber Wein und Schaum

Antworten
Simone K
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 18 September 2022 13:26

Trüber Wein und Schaum

Beitrag von Simone K »

Hallo ihr lieben, hoffe es kam mir jemand helfen!
Ich versuche mich das erstmal an der Weinherstellung. Die Trauben sind aus meinem Garten.
Jetzt zu meinem Problem, ich habe mich nach vielen lesen für eine Saftgärung entschlossen. Nach zwei Tagen hat mein Wein aufhört zu gären und ist ganz trüb geworden und es hat sich eine schaumige Schicht gebildet.
Kann mir jemand sagen wie ich mich weiter verhalten soll?
MfG Simone K
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Trüber Wein und Schaum

Beitrag von Chesten »

Willkommen bei uns !

Traubenwein als Erstlingswert ( handelt es sich um weiße Trauben ? ) ist besonders schwer und meist überzeugt nicht das Ergebnis.

Guckst du hier :

https://fruchtweinkeller.de/

Da stehen die Grundlagen für die häusliche Weinbereitung.

Aufbauend da drauf diese Kapitel:

https://fruchtweinkeller.de/anleitungen/traubenweine-2/.

Desweiteren um dir weiter helfen zu können, schreibe uns dein Rezept mit allen Arbeitsschritten je mehr Infos wir haben desto besser können wir dir helfen!
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen“