80er-Flaschenbaum ferrari - beliebig nach oben verlängerbar?

Antworten
willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

80er-Flaschenbaum ferrari - beliebig nach oben verlängerbar?

Beitrag von willkomm2000 »

hallo forumsfreunde,

ich hab hier den ferrari-flaschenbaum für 80 flaschen im einsatz... gibts hier erahrungswerte, ob man den beliebig nach oben verlängern kann. hab mir mal ein zweites set gekauft und 4 etagen draufgeschraubt... verdoppeln wollte ich nicht gleich.

nach meinen bescheidenen physikalischen kenntnissen müsste das eigentlich gehen, die plaste-konstruktion macht ja einen recht stabilen eindruck..

oder gibts andere erfahrungen?

Bild

gruß aus ostwestfalen
klaus
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: 80er-Flaschenbaum ferrari - beliebig nach oben verlängerbar?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Kann man verlängern bis es umfällt 😇
Speziell wenn das nicht perfekt austariert ist wird der Ständer, wenn er voll ist, schon etwas wacklig. Je höher, desto höher liegt der Schwerpunkt: Besser wird es nicht werden :mrgreen: Da musst du dich herantasten...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: 80er-Flaschenbaum ferrari - beliebig nach oben verlängerbar?

Beitrag von willkomm2000 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 22 April 2022 21:32 Kann man verlängern bis es umfällt 😇
Speziell wenn das nicht perfekt austariert ist wird der Ständer, wenn er voll ist, schon etwas wacklig. Je höher, desto höher liegt der Schwerpunkt: Besser wird es nicht werden :mrgreen: Da musst du dich herantasten...
also erster test mit 100 flaschen, die kleinen oben... stabil wie eine eins. wundet mich echt bei dem plaste teil.. nächste saison erhöhe ich :-)
gruß aus ostwestfalen
klaus
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: 80er-Flaschenbaum ferrari - beliebig nach oben verlängerbar?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Warte mal ab bis das Türmchen ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann könnte das Ding morsch werden wie meines. Geht den Flaschenständern wie den menschlichen Knochen :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: 80er-Flaschenbaum ferrari - beliebig nach oben verlängerbar?

Beitrag von willkomm2000 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 22 April 2022 22:03 Warte mal ab bis das Türmchen ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann könnte das Ding morsch werden wie meines. Geht den Flaschenständern wie den menschlichen Knochen :mrgreen:
das glaub ich auch, meins erst 3 oder 4 jahre alt, bin momentan begeistert von der flexiblilität der zapfen.... sehe ich wie du, aber echt gut für das billig-teil, meine knochen sind jetzt schon morsch, vielleich überholt mich das türmchen noch :-)

gruß aus ostwestfalen
klaus
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: 80er-Flaschenbaum ferrari - beliebig nach oben verlängerbar?

Beitrag von Josef »

Schraub noch 2-3 Ringe drauf und der Baum kippt. :mrgreen:
Und ich weiß wovon ich spreche. Bzw. konnte das Kippen gerade noch verhindern. :pfeif:
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“