Hey das sind meine Ansätze!

Antworten
Benutzeravatar
Marcel Fischer
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 27
Registriert: 17 Januar 2022 13:39
Wohnort: Köthen/Sachsen-Anhalt

Hey das sind meine Ansätze!

Beitrag von Marcel Fischer »

Hier wollte ich mal euch bildlich an meinen Ansätzen teilhaben lassen :) insgesamt werden das dann 50 Liter

Einmal einen Kirschmet 15L auch Imker Blütenhonig
Einen Gewürzmet 4L vorne rechts mit Waldhonig
Ein Met nach Basisrezept im großen Eimer 30L Imker Blütenhonig
Und noch einen Met 4Lvorne links mit skandinavischem Lappland Honig (Lumous)
Ich denke das durch das abziehen noch ein wenig verloren geht deswegen Geh ich von 50 Litern aus

Was habt ihr grade so am laufen haut mal was raus :)

Bild
Markus_K
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 125
Registriert: 12 Januar 2021 09:30
Wohnort: nördlich von München

Re: Hey das sind meine Ansätze!

Beitrag von Markus_K »

Servus Marcel,

Bei mir wohnen Seit Freitag wieder zwei 10l Ansätze Met (Orangenblütenhonig und Pinienhonig).
Hab ganz vergessen wie penetrant die im Vergleich zu Fruchtwein riechen, wenn sie richtig loslegen :lol:

so einen ähnlichen Thread gibt es hier schon:
viewtopic.php?f=75&t=14440&p=186601#p186601

Grüße
Markus
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hey das sind meine Ansätze!

Beitrag von Chesten »

JAAaaaaaahhh wenn die Hefe erstmal eingezogen ist mach sie sich in der Wohnung breit :lol: :lol: :lol: !
Solch ein freches Getier ! :mrgreen:

Ein Gäreimer ist zwar für die Anfangszeit einer Gärung super auch für Maischegärungen aber für die späte Endphase und Lagerung leider nicht besonders geeeignet vielleich brauch du noch "Ballonzuwachs" !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“