Suche ein braggot rezept

Antworten
Kastanienbart
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 21 Oktober 2020 16:09

Suche ein braggot rezept

Beitrag von Kastanienbart »

Hallo...ich suche unbedingt ein altes Rezept um einen braggot zu brauen...ein Gebräu aus met und bier (ale) ich liebe die Kombi aus met und bier , nur leider finde ich darüber keine aussagekräftigen Rezepte...wäre toll wenn jemand etwas wüsste.
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 728
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Suche ein braggot rezept

Beitrag von wickie »

Normalerweise wird heutzutage einfach Met in das Bier gekippt, aber ich denke mir mal, dass das nicht deiner Vorstellung entspricht.
Kastanienbart
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 21 Oktober 2020 16:09

Re: Suche ein braggot rezept

Beitrag von Kastanienbart »

Hallo , ne leider oder zum Glück ist das das nicht was ich mir vorstelle ...ich möchte ja eine Verheiratung zwischen vier und wein ...d.h. der Honig soll mit dem Bier vergoren werden. Klar n metbier is nicht zu verachten , allerdings strebe ich hier eine traditionelle art der Herstellung an...danke dennoch
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Suche ein braggot rezept

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Was so frei den zweiten, identischen Beitrag zu löschen.

Schau mal hier: https://homebrewanswers.com/making-a-braggot-recipe/
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Kastanienbart
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 21 Oktober 2020 16:09

Re: Suche ein braggot rezept

Beitrag von Kastanienbart »

Super! Vielen Dank!
willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: Suche ein braggot rezept

Beitrag von willkomm2000 »

hallo,
herzlich willkommen im forum....

ich glaub auch, dass es dazu im deutschsprachigen raum eher wenig gibt, wenn überhaupt bei den bierbrauern, z.b. hier

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?t=3181

hier gibts eine menge englische rezepte

https://beerrecipes.org/Homebrew-Beer-R ... got/Page-1

bei uns im forum gabs auch schon mal die eine oder andere kleine diskussion dazu...

viewtopic.php?f=39&t=12000&hilit=braggot#p154564


gruß aus ostwestfalen
klaus
Kastanienbart
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 21 Oktober 2020 16:09

Re: Suche ein braggot rezept

Beitrag von Kastanienbart »

Vielen Dank Klaus...werde ich mir gleich mal ansehen! Und ja ..echt schwierig etwas zu finden...
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“