Jetzt noch Rhabarberwein?

Antworten
NoPainNoGain
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 12 Juli 2020 08:53
Wohnort: Niederbayern

Jetzt noch Rhabarberwein?

Beitrag von NoPainNoGain »

Hallo.

Was spricht eigentlich dagegen jetzt noch Rhabarber zu ernten für die Weinherstellung?
Ich muss ja sowieso die Oxalsäure ausfällen.

Würde gerne nochmal Rhabarberwein ansetzen bin mir aber jetzt etwas unsicher. Acidometer und kohlensaurer Kalk sind jedenfalls noch vom letzten mal da. 😉

Gruß Simon
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Jetzt noch Rhabarberwein?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Seht im Prinzip ja auf der Homepage ;)
Erstens geht es nicht nur um Oxalsäure, auch um Anthrachinon. Zweitens: Die Säurefällung ist letztlich eine Krücke, deren genauen Erfolg wir gar nicht messen können.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Wein aus Gemüse“