Seite 1 von 1

Mal so eine richtig doofe Frage

Verfasst: 25 Juni 2020 16:16
von Kuli
Habe gestern 6,5kg Stachelbeerwein nach „Fruchtweinkeller „ angesetzt. Heute gärt er sehr willig :clap: .Nun habe ich gerade nochmal 3kg geerntet. Mein Plan:alle Zutaten für 3kg und anschließend in einen großen Maischeeimer packen. Allerdings ist mir nicht klar, ob ich für die 3kg Hefe/Hefenährsalz hinzugebe :hmm:

Re: Mal so eine richtig doofe Frage

Verfasst: 25 Juni 2020 21:52
von Metinchen
Hefe ist nicht nötig, wenn es schon gut gärt. Ob Hefenährsalz jetzt noch was bringt weiß ich nicht, schaden wird es aber nicht.

Re: Mal so eine richtig doofe Frage

Verfasst: 25 Juni 2020 23:03
von Fruchtweinkeller
Die Dosage richtet sich nach dem Endvolumen. Wenn das erhöht wird, einfach im Zweifelsfall noch etwas nachschütten.

Re: Mal so eine richtig doofe Frage

Verfasst: 16 Juli 2020 16:52
von Winelover96
Ich sehe das wie Metinchen, schaden kann es auf jeden Fall nicht! :)