Seite 1 von 1

Haltbarkeit von Hefenährsalz

Verfasst: 22 April 2020 18:57
von Shmosby
Hallo!

Ich kaufe immer (bisher ganze zwei Mal :D) das Hefenährsalz bei der BayWa um die Ecke. Die sind aber immer in, meiner Meinung nach, unpraktischen 4g Tütchen verpackt. Spricht was dagegen alle Tütchen aufzumachen und in eine Tupperdose zusammen zu werfen? Oder gammelt das dann vor sich hin oder ähnliches? Gibt es da auch Alternativen?

Danke euch!

Re: Haltbarkeit von Hefenährsalz

Verfasst: 22 April 2020 19:11
von Chesten
Das sind anorganische Salze da kann nix gammeln !
Die können höchstens Wasser aus der Luft ziehen mehr nicht.

Re: Haltbarkeit von Hefenährsalz

Verfasst: 22 April 2020 19:40
von Shmosby
Super danke :)

Re: Haltbarkeit von Hefenährsalz

Verfasst: 22 April 2020 21:21
von Fruchtweinkeller
Nur trocken halten. Und das nächste mal direkt eine große Tüte voll kaufen, das ist viel billiger.