Seite 1 von 1

Essig mit pulcino filtern?

Verfasst: 28 Januar 2020 13:04
von SonOfGoku
Der Titel sagt eigentlich schon alles...
Meint ihr ich kann den Essig durch die Pulcino oil jagen, oder zerfrisst mir die Essigsäure die Filterplatten?

Lg SonOfGoku

Re: Essig mit pulcino filtern?

Verfasst: 28 Januar 2020 20:55
von 420
Bei einem Schichtenfiltr Klaro steht in der Bedienungsanleitung, dass man fast alle Flüssigkeiten (Destillat, Likör, Wein, Most, Essig, Öl usw. ) filtern kann.

Und beim Pulcino Schichtenfilter steht z.B., dass er sich für die Filterung von jeden flüssigen Lebensmitteln, bzw für Olivenöl, eignet. Somit sehe ich dort prinzipiell auch keine Probleme.

VG

Re: Essig mit pulcino filtern?

Verfasst: 28 Januar 2020 21:46
von Fruchtweinkeller
Ich würde mir wenig Sorgen um die Filterschichten, wohl aber um die Pumpe machen. Wenn man die Produktbeschreibungen überfliegt fällt auf dass bei einer INOX-Pumpe speziell steht dass diese wegen INOX für Essig geeignet wäre, beim Pulcino Oil ist Essig aber nicht genannt. Ich gehe davon aus dass der auch Essig verkraftet, aber ganz sicher bin ich nicht. Vielleicht fragst du da besser nochmals nach :hmm: