brewland rueckgaberecht

Antworten
Gaerbaer
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 181
Registriert: 02 Februar 2006 00:00

brewland rueckgaberecht

Beitrag von Gaerbaer »

kann man bei brewland einzelne sachen innerhalb einer gewissen zeit originalverpackt zurueckschicken??
I'll have what the gentleman on the floor is having...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31453
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

brewland rueckgaberecht

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Frag dort an, möglichst zeitnah. Auf die Schnelle habe ich nichts zum Rückgaberecht in den AGBs gefunden. Da gibt es sicherlich EU-Regelungen, aber die sind mir nicht bekannt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Gaerbaer
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 181
Registriert: 02 Februar 2006 00:00

brewland rueckgaberecht

Beitrag von Gaerbaer »

ja die agbs hab ich auch schon durchgeschaut.. niemand vom europaeischen verbraucherschutzbund hier? ?-|
werd mal nachfragen
I'll have what the gentleman on the floor is having...
steve
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 308
Registriert: 03 Oktober 2005 00:00

brewland rueckgaberecht

Beitrag von steve »

Was möchtest du denn zurückgeben?
Vielleicht interessiert sich ja jemand hier aus der Runde dafür, und du kannst dein Problem auf diese Weise lösen.

steve
seifenkuenstler
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 121
Registriert: 03 August 2005 00:00

brewland rueckgaberecht

Beitrag von seifenkuenstler »

Tip zur EU Fernabsatzrichtlinien

Also... vorab, ich bin NICHT Juristin. Ich kenne mich zwar sehr gut mit dem §312 BGB gut aus, aber das gilt ja für Deutschland und ist, wie ich sehe sogar (oder typischerweise) strenger als die EU verlangte.
Der wichtigster Punkt für mich in deiner Angelegenheit, ist dass Du nicht auf deinen Rückgaberecht aufmerksam gemacht wurdest. (Da würde ich allerdings an deiner Stelle auf Brouwland's Website noch einmal schauen). Somit, wäre eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich.
Nur - die Produkte, die von dem Rückgaberecht ausgenommen sind, umschließen auch verderbliche Lebensmittel, angebrochene Packungen u.v.m. Bei einem Verkorker würde ich keine Probleme sehen, bei einem Kilo Malz schon.
Die andere Sache ist, dass (zumindest nach BGB) die Versandkosten für Waren im Wert weniger als 40 € zum Lasten des Käufers geht. Unter Umständen käme Dir das Porto teurer als die Ware...

Ich beabsichtige dies nur als Anhaltepunkt! :|

[Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 - 09:01 von seifenkuenstler aktualisiert]
in somnis veritas
Gaerbaer
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 181
Registriert: 02 Februar 2006 00:00

brewland rueckgaberecht

Beitrag von Gaerbaer »

nun tja ich hab evtl jemand gefunden der sich seinen filter mit mir teilt. bloederweise hab ich just selber einen bestellt. ich werd naechste woche erfahren was der fuer einen filter hat, des is also alles recht unsicher
aber alternativ hab ich ne idee..ich koennt ja mal fragen ob sich jemand aus suedbayern mit mir den filter teit. filtersharing
mach mal nen neuer thread auf
I'll have what the gentleman on the floor is having...
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“