Seite 1 von 1

Pulcino nach dem Filtern reinigen

Verfasst: 12 Juni 2019 16:09
von bonibaz
Hallo zusammen,

wie reinigt ihr eure Pulcino nach dem Filtern?
Nochmal Schwefelwasser durchlaufen lassen?
Nur mit Wasser Spulen?
Beides?
Sonstiges?

Re: Pulcino nach dem Filtern reinigen

Verfasst: 12 Juni 2019 17:21
von onk3l
Ich lasse am Ende nochmal 20l Wasser durchlaufen und das wars. Bei der nächsten Filteraktion fahre ich vor EK ja sowieso wieder eine Kaliumpyrosulfit Lösung durch.

Re: Pulcino nach dem Filtern reinigen

Verfasst: 12 Juni 2019 18:34
von Fruchtweinkeller
Ich: Erst viel Wasser, dann nochmal ein Schluck dest. Wasser. Schläuche spätestens jetzt abnehmen und ganz kurz "trocken" laufen lassen damit die Flüssigkeit weitgehend aus der Pumpe kommt (Vorsicht spritzt)

Re: Pulcino nach dem Filtern reinigen

Verfasst: 12 Juni 2019 19:36
von 420
Ggf. nach der Spülung mit Wasser die Pumpe schräg halten, damit das restliche Wasser aus der Pumpe laufen kann.

VG

Re: Pulcino nach dem Filtern reinigen

Verfasst: 12 Juni 2019 19:50
von bonibaz
ok, so war jetzt auch meine vorgehensweise.
hat echt gut funktioniert. ich denk, die paar Euro haben sich gelohnt