Der Foto-Thread 2019

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Foto-Thread 2019

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mahlzeit,

ich eröffne mal den den (verspäteten) Foto-Trööt mit ein paar neuen Bildern meiner Schnappis. Inzwischen habe ich meine Geistermantiden rund ein Jahr, und mittlerweile ist die nächste Generation geschlechtsreif geworden. Die Verpaarung ist ein problematisch, weil ich immer einen Damenüberhang habe und die Herren zudem auch noch kürzer leben.

Zur Erinnerung hier noch ein Bild einer typisch gefärbten Dame; die sind in der Regel braun-beige (die Herren sind bei mir eher grau-schwarz)
Bild

Einige wenige Exemplare haben aber einen deutlich grünen Touch, was mir außerordentlich gut gefällt. Ich habe im Netz gesucht um herauszufinden wie sich die Farben bei den Biestern vererben, aber ich habe sehr viel widersprüchliche Infos gefunden. Einige behaupten sogar, die grünen Damen wären generell unfruchtbar. Hier zwei Porträts meiner grünen Schatzis :mrgreen:
Bild
Bild

Madame ist zwar hübsch, aber ein echter Killer. Ich habe sie mit einem Männchen zusammengesetzt zwecks gezielter Vermehrung, schaue eine halbe Stunde später nochmal nach, da war der Kerl schon halb aufgefuttert :cry: Das ist der erste Fall von Kannibalismus den ich beobachtet habe, und es ist umso ärgerlicher weil die Kerle ja so rar sind. Hier nochmal ein anderes Männchen, man kann sehen dass die deutlich zierlicher gebaut sind.
Bild
Und ich habe wieder festgestellt dass die Kerle wirklich fliegen. Als er keine Lust mehr hatte ist er mir davongeflattert. Es war schon ein Akt, ihn wieder vorsichtig aufzusammeln und in ins Terrarium zu setzten. Hat aber gut geklappt 8-)

Madame hatte nach der Fotoaktion wieder Kohldampf und hat sich eine Goldfliege gegönnt. Da ist nix mit Fotomodell-Diät :pfeif:
Bild

Bei der Gelegenheit noch ein Foto eines normal gefärbten Weibchens welches eine blaue Fleischfliege verputzt. Die können ihre Beute im Flug packen, das ist schon eine Show :clap:
Bild
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Der Foto-Thread 2019

Beitrag von fibroin »

Gute Bilder, aber das Hobby ist ja gewöhnungsbedürfig. Ich gebe mich zwar auch mit Insekten ab, selbige haben ja ganz andere Lebensformen. Aber Bienen sind dem Menschen irgendwie nützlich, was ich bei Geistermantis nicht so richtig erkennen kann. Doch, sie sind Fotomodelle!
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Der Foto-Thread 2019

Beitrag von JasonOgg »

Sie fressen Fliegen, Fleischfliegen, Goldfliegen, Schmeißfliegen ...

@Andreas, draußen an den Bäumen werden die braunen auch durch die grünen Blätter ausgetauscht :-)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3498
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Foto-Thread 2019

Beitrag von Chesten »

Dann wollen wir mal hoffen das mit deinen grünen Damen alles ok und wenn ein Männchen zum liebe machen kommt das auch überlebet und viele neue Trabeltierchen gibt !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2019

Beitrag von Fruchtweinkeller »

fibroin hat geschrieben: 26 März 2019 08:05 Gute Bilder, aber das Hobby ist ja gewöhnungsbedürfig. Ich gebe mich zwar auch mit Insekten ab, selbige haben ja ganz andere Lebensformen. Aber Bienen sind dem Menschen irgendwie nützlich, was ich bei Geistermantis nicht so richtig erkennen kann. Doch, sie sind Fotomodelle!
Ich finde vor allem Hummeln auch ganz niedlich, aber bei den Schnappis geht mir halt das Herz auf. Gut, vielleicht bin ich komisch :mrgreen:
Die Tischsitten müssten nicht sein, aber man kann nicht alles haben :pfeif:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“