Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?

Verwendung der nötigen Zutaten
Lutze
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 9
Registriert: 06 Februar 2019 23:18

Re: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?

Beitrag von Lutze »

Igzorn hat geschrieben: 10 Februar 2019 00:47 Stell den Ansatz in einen klimatisierten Raum? Sonst wird es schwierig. Oder Du wartest auf die kalten Monate ...
Kalte Monate is gut. Die gibt es bei uns nicht. Aber das mit dem Ansatz in einen klimatisierten Raum is gut. Danke!
BananaJoe
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 27
Registriert: 23 Dezember 2018 13:22

Re: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?

Beitrag von BananaJoe »

Sie ist zurück aus der Dunkelheit, jene über die man nicht spricht, die Hefe des Bösen, gehasst und verkrämt "Horrormusik aus dem off" der Backhefenwahnsinn beginnt von neuem "mmmmuuhhaaaaarrrr" :lol: ... diesmal wird es ein Frucht-Met sein, 5L Anasatz mit 2kg Honig aus dem Supermarkt, 2kg frische Erdbeeren, 1 kg Zucker, 10g Milchsäure, 5g Antigel, 3g Hefenährsalz, rest mit Wasser "aus dem Wasserhan" aufgefüllt, der Bananenwein ist längst aufgebraucht und ich muss sagen, nach längerer Lagerung war der wirklich köstlich, nicht zu süß und nicht zu trocken, auch der dicke Kopf ist dann ausgeblieben, das war nach dem genuss des frisch gefilterten Weines noch anders, daher hab ich mich entschlossen es mal mit einem kleinen Ansatz Met zu versuchen. Grüße Joe 8-)
... wer Weinfehler findet, darf sie behalten :lol:
Antworten

Zurück zu „Zutaten“