Seite 1 von 1

Kirsch mit Schlehe von Professore

Verfasst: 23 Juni 2017 21:22
von michast
ich durfte nach dem letzen Erfurt-Treffen zwei tolle Weine mitnehmen, obwohl ich doch eher der "passive" bin. Der erste war der verschollene "Apfel Ingwer" von dem zum Glück noch eine Flasche da war, und dann gab es noch Kirsche mit Schlehe, beides von Holger, dessen Weine ich, von wenigen Ausnahmen, immer wieder gerne nehme. Der Apfel-Ingwer war ein sehr frischer Wein und er war sehr schnell "verdunstet", Sylvia hat die Flasche leider nicht verschlossen. So kann es gehen;

Kirsche-Schlehe habe ich sichergestellt, Korken ist drauf, und auch dieser ist sehr lecker. Die Weine von Jochen sind meist sehr harmonisch, nicht zu süß (bis auf Ausnahmen) und nicht zu trocken (ebenfalls bis auf Ausnahmen). Wenn sich sein Wein nicht gerade in seinem Kofferraum verteilt ist er üblicherweise immer eine Empfehlung.

Danke Jochen :)

Re: Kirsch mit Schlehe von Professore

Verfasst: 27 Juni 2017 19:48
von Professore
Du machst mich verlegen :oops:

Ich glaube ich muss doch mal wieder Schlehen sammeln gehen.

Schön dass er Euch geschmeckt hat.

Viele Grüße

Jochen

Re: Kirsch mit Schlehe von Professore

Verfasst: 26 Juni 2022 18:13
von jasminbluete
Schon etwas älter, aber für mich gerade Interessant: Kirsche und Schlehe würde ich gern probieren. Nachdem im neuen Garten ein riesiger Süßkirschenbaum steht... habe verschiedenes hier gelesen, aber von reinem Süßkirschwein wird eher abgeraten.

@ Professore: wie war dein Verhältnis? Oder hattest du mit Sauerkirschen gearbeitet?
Ansonsten jemand anders getestet wie viel Schlehe die Kirsche verträgt? Vielleicht so 5-10%? Und ob es wohl als Fruchtwein oder doch als Honigwein vielversprechender wäre :hmm: