Der Foto-Thread 2015

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27279
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Fruchtweinkeller » 05 April 2015 22:23

Die Bilder sind zwar eigentlich aus 2014, aber da ich sie jetzt erst bearbeitet habe, starte ich mal den 2015er Foto-Thread.

Ich gestehe: Bildbearbeitung macht mir wenig Spaß. Ich muss mich mit neuer Software herumschlagen, die auf einem neuen Rechner installiert ist... so macht's noch weniger Spaß. In der Warteschlange sind noch weit über 1000 Bilder 8-!

Aaaalso... Im September musste ich ein paar Tage nach Gent/Belgien. Ich habe da noch einen Tag für sight seeing angehängt, und ausnahmsweise hatte ich mehr also nur die nackige Kamera mit dabei, sprich ein paar Objektive und vor allem ein Stativ. Das hat sich gelohnt.

In Gent gibt es nicht nur sehr gutes Bier, die Altstadt ist auch wirklich hübsch und fotogen. Gent ist auf jeden Fall einen Besuch wert, und das wissen leider auch andere Touris... Die Menschenmengen sind ätzend, und wenn sie, auf das Display ihres Smartphones starrend, über Stativbeine stolpern, dann kann man schon mal aggro werden. Aber dafür kann Gent ja nichts :engel:

Hier also ein paar Beispiele meiner "Ausbeute".

Bild
In Gent gibt es viele schöne, alte Gebäude und Wasser (welches man per Bild dankenswerterweise nicht riechen kann): Damit ist die Fotografenspielwiese gut ausgestattet :)

Bild
Problematisch für den Hobbyfotografen: Die Oberleitungen und Kabel für die Straßenbahn; die hat man in der Altstadt eigentlich immer im Bild, und ich habe keinen Nerv, die aufwändig zu retuschieren. Hier ein Beispiel dafür, wie man die Kabel auch sinnvoll nutzen kann: Um Schuhe aufzuhängen :D Im Hintergrund der Belfried.

Bild
Alle paar Meter: Kirchen. Ja, da musste ich auch knipsen, auch wenn vermutlich 5 Mio Touris dieses Bild schon vor mir gemacht haben....

Bild
...was vermutlich auch für dieses Bild gilt...

Bild
...Baustellen gab es auch, die Bilder mit den Kränen im Hintergrund erspare ich euch jetzt mal (auch da habe ich wenig Lust auf Retusche).

Bild
Hier war die Sonne schon weg.

Bild
Auch in der Dunkelheit war die Stadt noch sehr lebendig.

Hier gibt es noch mehr Bilder, wenn ihr mögt:
http://www.andreas-kranz.net/Digicam/14 ... index.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3191
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Professore » 05 April 2015 22:52

Hach ja, einmal Gent zur blauen Stunde sehen!

Schöne Bilder...

...und so viele Touris sind auf den Bildern doch gar nicht zu sehen.
Oder hast Du die alle wegretuschiert?

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27279
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Fruchtweinkeller » 05 April 2015 23:06

Teils habe ich lange gewartet bis wenige Passanten im Bild waren... und wer über mein Stativ gestolpert ist war ja automatisch nicht mehr im Blickfeld :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Vine » 06 April 2015 01:27

Sehr schön! Besonders die Abendfotos mit Wasser haben eine schöne Stimmung.
Ich selbst war als junger Spund mal mit Freundin in Belgien unterwegs und habe mir Brüssel angeschaut. Bis Gent hats nicht ganz gereicht ;) Wie waren denn die kulinarischen Genüsse dort? Als einer der bleibenden Eindrücke von Brüssel habe ich Gassen mit Meeresfrüchteständen vor den Augen ... Austern über Austern, Langusten und alles, was das Herz begehrt :)
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27279
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Fruchtweinkeller » 06 April 2015 11:22

Es gab hauptsächlich karge Tagungskost und leckeres Bier :)
Stände mit Meeresfrüchten sind mir nicht ins Auge gefallen, und ein ausgemachter Fischfreund bin ich eh nicht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3191
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Professore » 06 April 2015 22:39

Fruchtweinkeller hat geschrieben:...Stände mit Meeresfrüchten sind mir nicht ins Auge gefallen...
Bei belgischer Küche fallen mir eh nur doppelt in Rindernierenfett frittierte Fritten und Waterzooi ein.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27279
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Fruchtweinkeller » 07 April 2015 21:15

Nix gegen die Fritten :tsts:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5521
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Tompson » 07 April 2015 23:21

Aber Vooooorsicht! Davon kann man auch schwanger werden! ?-|
Oak ne jechn!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27279
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Fruchtweinkeller » 07 April 2015 23:55

Da muss ich mal ganz intelligent fragen: Häääää?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Vine » 08 April 2015 11:34

Na dick, Mann! :mrgreen:
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)

Flocki
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 256
Registriert: 20 Mai 2014 13:19
Wohnort: Essen

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Flocki » 08 April 2015 12:47

Die Fotos sind zwar auch nicht von 2015, aber den alten Thread krame ich lieber nicht mehr aus :D

Ich habe mich an das einmalige Abenteuer gewagt und bin 5 Wochen per Kleinflugzeug durch Australien. Von dem Trip habe ich natürlich auch das ein oder andere Bild mitgebracht :)

Bild
Aufziehender Sturm in Sydney

Bild
Leider nicht mein Flugzeug :D

Bild
Heart Reef

Bild
Mehr vom Great Barrier Reef

Bild
Hill Inlet

Bild
Australien ohne Koala geht natürlich gar nicht (Wenn auch im Koala-Zoo in Brisbane :P )

Bild
Eingeparkt auf Fraser Island. Die Landebahn besteht (wie auch alle Straßen der Insel) aus Sand

Bild
Danach ging es dann wirklich ins Outback (hier Cunnamulla)

Bild

Bild
Von der Luft aus wird die Landschaft erst so wirklich beeindruckend

Bild
Next Stop: Tibooburra International (161 Einwohner). Im Bild das Terminal-Gebäude

Bild
Weiter nach Arkaroola mit landestypischen Einwohnern

Bild
Längerer Zwischenstop in Renmark wegen geplatztem Reifen und (mal wieder) Sturm....

Bild
Der Grampians Nationalpark war nicht allzu spannend, aber gute Fotomotive gibt es überall

Bild
Die zugehörige Landebahn. Um dort landen zu können müssen dort erst alle Känguruhs und Quad-Fahrer vertrieben werden

Bild
In Mallacoota gab es dann Pelikane im Überfluss

Bild
Und wieder der Küste lang zurück

Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Der Foto-Thread 2015

Beitrag von Vine » 08 April 2015 12:54

Phantastisch!
Irgendwelche Schlangen gesichtet?
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“