Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn ...

Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn ...

Beitrag von Vine »

- du täglich mindestens eine Stunde damit verbringst, im Internet das Fruchtweinforum zu durchstöbern

- du bei jeder Autofahrt darauf achtest, ob links und rechts am Straßenrand verwertbare Sträucher stehen

- du nachts nochmal aufstehst, um die Säure bei einem Wein zu messen

- du neuerdings bei Wohnungsauflösungen versuchst an eine alte Schleuder billig heranzukommen

- deine Gartengestaltung dahin geht, überall nur noch Obstbäume und Beerensträucher zu pflanzen

- du die Blumenbeete umgräbst, um dort auch noch ein paar Beeren unterzubringen

- du ernsthaft überlegst, ob man auch Brot, Eier und Milch vergären könnte

- wenn du deinem Partner erzählst, dass das ein gaaanz günstiges Hobby sei, weil man ja die Früchte umsonst in der Natur sammeln kann

- du deine Kinder dazu zwingst stundenlang Beeren zu sammeln

- du schon mal mit dem Mund an einem Vinometer gesaugt hast, damit endlich der erste Tropfen kommt

- dich ein seltsames Gefühl beschleicht, wenn du einen Raum betrittst, in dem nichts blubbert

- dich plötzlich vermehrt Bekannte besuchen, nur um sich gratis an deinem Fruchtwein zu laben

- dich Nachbarn und Bekannte mit ihrem Obst überhäufen

- du deinem Sohn/Vater das destillierte Wasser klaust, um deinen Met damit anzusetzen

- du deinen Kindern den Hobbyraum wegnimmst, um dort Weinflaschen zu lagern

- du gegenüber deiner Frau in Erklärungsnöten bist, warum jetzt schon per Spedition kistenweise Flaschen angeliefert werden müssen

- du, wenn keiner zuschaut, deine Ballons und Flaschen heimlich streichelst

zum fortsetzen ... :mrgreen:
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Kuli »

und du ganz nervös bist wenn nirgendwo ein Ballon zum Schütteln in der Nähe ist....
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 960
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Bahnwein »

-Wenn man, trotz Platznot, seinen zweiten Ansatz neben das Sofa stellt, weil die Wohnung sonst nirgendwo Platz bietet.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Fruchtweinkeller »

...wenn du zärtliche Worte in den Gärspund säuselst...
...wenn du nackt um den Ballon tanzt...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Josef »

Ich hab es ja schon mal gesagt: Kaum ist etwas Gras über eine Sache gewachsen, kommt so ein Kamel und frisst es wieder ab. :lol:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Fruchtweinkeller »

ich habe es ja noch schnell durchgestrichen :lol:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von fibroin »

Bevor ich jetzt als Spielverderber auftrete, man kann den Weinmachvirus besiegen. Aber nur mit was größerem.

Ich sage, fange mal das Imkern an...

... du gestaltest deinen Garten von Wildfrüchten auf Blühbeete um
... die Landschaft wird auf Trachtpflanzen überprüft
... du genisst das Brummen deiner Immen
... die kleinen Flieger wachsen dir ans Herz
... und sticht mal so ne' kleine Biene, na das gehört dazu

Jetzt darf wieder mit dem Weinviruns geschwelgt werden. ;)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von 420 »

Wenn Du aufrüstes. Neue und größere Gerätschaften = mehr Wein. :pfeif:
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Vine »

Kuli hat geschrieben:und du ganz nervös bist wenn nirgendwo ein Ballon zum Schütteln in der Nähe ist....
Hihi, ja... oder wenn man gedankenversunken alle möglichen anderen Gegenstände in Reichweite automatisch rhythmisch schwenkt
Bahnwein hat geschrieben:-Wenn man, trotz Platznot, seinen zweiten Ansatz neben das Sofa stellt, weil die Wohnung sonst nirgendwo Platz bietet.
Da ist die Infektion noch recht jung, wie mir scheint. => Schmeiß dieses Sofa raus und du hast Platz für noch 3 Ballons!!
Fruchtweinkeller hat geschrieben:...wenn du nackt um den Ballon tanzt...
Wow! Die Phase habe ich noch nicht erreicht, wie mir scheint :hmm: Kommt das zwangsläufig, wenn man weiter macht?
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Josef »

Diese (bisher bekannte) Endstufe der Vireninfektion hat bislang nur der Chef erreicht. :mrgreen:
Aber viele sind auf gutem Wege. :pfeif:
Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Vine »

:lol: :lol: :lol:
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von JasonOgg »

Josef hat geschrieben:Diese (bisher bekannte) Endstufe der Vireninfektion hat bislang nur der Chef erreicht. :mrgreen:
Aber viele sind auf gutem Wege. :pfeif:
Da fällt mir "Ballon/Sauna" ein :lol:

Ergänzung der Indizien für den Fruchtweinvirus:

- wenn am Obst im Haus Zettel hängen mit dem Text "Finger weg, nur für Frau und Kind",
Bild

- wenn auf Handwerker-Märkten die interessantesten Stände die mit den Ballons sind (geschehen gestern in Wittenberg)

- wenn das Hauptkriterium beim Kauf von Wein die Wiederverwendbarkeit der Flasche ist,

- wenn man hinter dem Altglas-Container lauert

- wenn man Korken im 1.000er Pack kauft
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“