Kleinanzeigen

Weinballons, Fässer usw.
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Kleinanzeigen

Beitrag von KommandeurMumm »

Moin.
Wirklich sehr hübsch, sind das die Regale von I*EA? Davon habe ich auch eines für Flaschen aufgebaut (allerdings stehend gelagert auf normalen Regalböden).
Wenn das die Regale sind, dann würde ich die Ballons da aber nicht alle gleichzeitig voll drauf stellen, die 50 kg Belastungsgrenze sind schnell erreicht ?-| Mit der einen oder anderen Verstärkung könnte es aber klappen :D
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Mondwein
Unregistriert
Unregistriert

Kleinanzeigen

Beitrag von Mondwein »

hallo,

in meinem Gewölbekeller haben sich damals Oma und Opa versteckt und sicher gefühlt, als im 2.Weltkrieg die Bomber ihre hässlichen Ladungen loswurden.
Ich habe mir mein Regal selbst gebaut und nur eine Arbeitsplatte von Ikea daraufgesetzt.
Meine Ballone stehen alle auf dem Boden und ich möchte keinen missen, denn ich brauche ALLE !!

Platz für Flaschenlagerung habe ich auch noch genug, und selbst wenn es zu eng werden sollte, kann ich noch in den angrenzenden Werkzeugkeller erweitern.

Nun...
Gruß: Mondwein
Blocki83
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 13 November 2012 00:00
Wohnort: Gremmelin (Meck-Pomm)
Kontaktdaten:

Kleinanzeigen

Beitrag von Blocki83 »

Ja ist vom schwedischen Möbelhaus. Da ich dort arbeite hat es sich zwecks MA-Rabatt doch angeboten. Wegen der Belastungsgrenze mach ich mir keine Sorgen. Im unteren Fach stehen die 25-30L Ballons, darüber 15-20L und ganz oben sind die 10-5L Ballons. Unten wird die einzige Etage sein die von der Traglast her ausgenutzt wird. Aber bevor ich dort die ersten gefüllten Weinballons hinein stelle, werde ich erst einmal einen Test mit meinen wassergefüllten 30L-Maischeeimern durchführen. Ich habe erst einmal 150 Flaschenplätze eingerichtet. Ist ja zum Glück alles erweiterbar!
Eigentlich wollte ich mir stapelbare Holzgestelle für die Ballons bauen. Doch als ich dann mit meiner Liste im Baumarkt stand und gesehen hatte was sägerauhe Bretter kosten sollen, habe ich mich für die I**A-Variante (GORM) entschieden. Ich weiß, ich hätte auch Sperrholz zusammen suchen können aber dafür hatte ich keine Lust/Zeit da meine Frau ganz schön Druck gemacht hat! Naja bei 15 Ballons die in der Wohnung verteilt standen ist das ja auch (fast) verständlich! Ich bin gerade dabei mit Flaschen zusammen zu suchen damit ich die 40L Met endlich mal filtern und abfüllen kann. Dann ist das Regal erst mal zu 1/3el ausgelastet. Und wenn die Weinsaison 2013 anfängt und mir der Platz knapp werden sollte, bau ich einfach an.

Achja Frohe Ostern noch
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Kleinanzeigen

Beitrag von 420 »

@Blocki83

wenn der Virus dich infiziert hat, musst Du schon im Herbst anbauen. :D
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Blocki83
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 13 November 2012 00:00
Wohnort: Gremmelin (Meck-Pomm)
Kontaktdaten:

Kleinanzeigen

Beitrag von Blocki83 »

Oder es wird ein Teil in 5l Gebinde abgefüllt für große Anlässe! Da ich dieses Jahr 30 werde wäre es glaube ich sogar besser da die "kleinen" Flaschen bestimmt sehr schnell leer sein werden...
Mondwein
Unregistriert
Unregistriert

Kleinanzeigen

Beitrag von Mondwein »

@ Blocki,

das ist ok.
Anbau würde ich mir noch überlegen, wegen der Mehrkosten für Wohnraumerweiterung. :|
Blocki83
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 13 November 2012 00:00
Wohnort: Gremmelin (Meck-Pomm)
Kontaktdaten:

Kleinanzeigen

Beitrag von Blocki83 »

Mondwein hat geschrieben: Mehrkosten für Wohnraumerweiterung. :|
Was meinst du damit???
Das Regal steht im Keller und kann noch erweitert werden.
Mondwein
Unregistriert
Unregistriert

Kleinanzeigen

Beitrag von Mondwein »

oh,

vielleicht bin ich da zu sehr von mir selbst ausgegangen und etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Du meintest sicherlich "Regalanbau" und nicht wie von mir fälschlicherweise interpretiert "Gebäude-Anbau".
:D lach, sorry !
Blocki83
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 13 November 2012 00:00
Wohnort: Gremmelin (Meck-Pomm)
Kontaktdaten:

Kleinanzeigen

Beitrag von Blocki83 »

:D
Ja sowas hab ich mir schon gedacht!
Aber wer erweitert wegen sowas den Wohnraum?
Man muß sich halt an die Kapazitätsgrenzen anpassen
Mondwein
Unregistriert
Unregistriert

Kleinanzeigen

Beitrag von Mondwein »

8-)
ja genau, das stimmt !!
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Kleinanzeigen

Beitrag von 420 »

Hier habe ich noch einen Tipp, wer Mostfässer in Bayern benötigt. Wer weniger machen will, kann sie kaufen und wieder verkaufen.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Kleinanzeigen

Beitrag von Latemar »

Hallo 420,

die habe ich mir in der Kleinanzeige angesehen und war fast dran die zu besorgen. Leider muss so eine Menge mit dem Hänger transportiert werden. Ich habe zwar so einen, aber der war noch "eingewintert" und der TÜV war auch schon seit Januar abgelaufen :mrgreen:
Am Sonntag wurde dann sogar noch der Preis von 150€ auf 100€ gesenkt. Als ich dann am Montag zuschlagen wollte, waren sie schon weg. :(

Zwischenzeitlich ist der Hänger Betriebsbereit (TÜV=neu) :shock:

Das nächste Angebot kann kommen!

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“