WM 2006

Benutzeravatar
Jan
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 08 September 2005 00:00

WM 2006

Beitrag von Jan »

Ich muss gestehen, dass ich mir die WM auch schonmal antue.
Es mag an dem getue in den Medien liegen, aber irgendwie kann ich mich dafür begeistern, was ich von Bundesliga und co. nicht behaupten kann.
Allerdings weniger für Deutschland, sondern eher für die "Außenseiter" wie Ghana und Trinidad und Tobago.
Jetzt, da Ghana wider Erwarten weiter ist bin ich drauf und dran mir eine Ghana-Flagge ans Auto zu hängen, die scheint es aber nirgends zu geben.
Sind mir viel sympatischer, die Jungens.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

WM 2006

Beitrag von fibroin »

Ich oute mich als Bewohner in einem fahnenbekränztem Hause. Allerdings war das nicht meine Idee, sondern die meines Sohnes. Und wenn jetzt spekuliert wird, die Fahne würde später im Müll entsorgt, dann ist das weit gefehlt.

Die Anschaffung dieser Zierde ist auf das Jahr 2004 festzusetzen, nämlich zur Europameisterschaft. In der Zwischenzeit hat sie ordentich gefaltet in einem Kleiderschrank zugebracht. Nun darf sie wieder wehen. Nach der FIFA WM wird sie wieder eingeholt und in einem Schrank deponiert, bis sich wieder ein Fussballfest meldet.

So geht das bei uns. Hier wird nichts vermüllt! Wer behauptet denn sowas? Dreizehn, aber zu deutschen Feiertagen wird sie wohl nicht rauskommen. :schlecht:

[Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 - 22:52 von fibroin aktualisiert]
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

WM 2006

Beitrag von Dreizehn »

fibroin hat geschrieben: So geht das bei uns. Hier wird nichts vermüllt! Wer behauptet denn sowas?
Dass bei euch die Flagge in den Müll geht, habe ich nicht unterstellt. Vor allem, die schonende Aufbewahrung ist vorbildlich. Ihren Einsatz bei nationalen Fest- oder Gedenktagen würde ich allerdings mehr schätzen als zu Fußballveranstaltungen.

Grüße, Dreizehn

Auf meinem Schiffchen, wenn es in Fahrt ist oder im Hafen liegt, muss ich täglich mit Flaggen hantieren, auch mit der Nationalflagge. Verlangt die seeemännische Sorgfalt und Tradition. Ihre Sondernutzung zu Fußballspielen ist dort nicht vorgesehen.
Bachae
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 26 Januar 2006 00:00

WM 2006

Beitrag von Bachae »

Ich find's gut, daß ich hier doch nicht ganz alleine bin mit meiner Freude und meinem Spaß an der Fußball WM.

Sicherlich werden viele der Flaggen und Fahnen (egal von welchem Land) in unseren Müllsortieranlagen wieder auftauchen. Manche mögen froh darüber sein (Die, die diese komische xxx Diskussion angeregt haben). Richtig finde ich das Wegwerfen der Fahnen auf keinen Fall, schließlich hat sie auch für uns (welche nicht mit schändlichen Gedankengut verunreinigt sind) einen gewissen Wert.
Lasset uns die Wahrheit im Weine ergründen
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

WM 2006

Beitrag von Tompson »

Na, ich oute mich auch noch nachträglich, ich besitze eine Sachsenfahne, geerbtes altes Stück mit Fransen und geschnitztem Stock, deshalb nicht gefaltet sondern gerollt und nicht im Wäscheschrank, weil jahrzehntelang auf Boden versteckt.
Und eine Port-Royal-Piratenfahne, die unordentlich zusammengeknüllt in einer Ramschkiste herumliegt aber irgendwann dieses Jahr auf einem noch zu bauenden Piratenturm vom Sohnemann gehißt werden soll.
Bei meinen Eltern gibt es noch eine Kiste mit Winkelementen. Vornehmlich in rot gehalten ?-|

Da keine Nation dieser Flaggen vertreten ist, kann ich leeeeiider nicht fußballbegeistert werden, sorry 8-)

An gewissen Tagen auch flaggen...
Gewissermaßen keine dumme Idee! Man sollte Tage nehmen, die eine Bedeutung haben.
Für mich wäre das der 7.Oktober :D Alle Geschichtsversierten werden aufheulen ... nein ... der Tag hat Bedeutung für mich, weil an diesem Tag die Haustüre eingebaut wurde.
Quasi ein symbolischer Einzug 8-)

@ Bachae
Nimms bitte etwas lockerer. Ich bin auch kein fanatischer Fußball-, Flagg- oder Fangegner!
Obwohl der gebrochene Kiefer meines Schwagers mich eben wieder von der Fußballsport-ist-Mord-These überzeugt :mrgreen:
Oak ne jechn!
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

WM 2006

Beitrag von Flo »

7.Oktober ... jaja ... an dem Tag wurde 1910 in der Schweiz Absinth verboten 8-) .

Ich kann mit der Fußballsache auch nicht viel anfangen. Ich fühle mich, auch in einer staatlichen Identität, einfach nicht repräsentiert durch 11 balltretende Menschen mit so deutschen Namen wie Podolski und Asamoa (?, der wurde doch "eingedeutscht", oder?).
Ausserdem reizt mich der Sport nicht :D ...
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7834
Registriert: 03 April 2004 00:00

WM 2006

Beitrag von Birgit »

Ich habe mir lange keinen Fußball mehr angeschaut. Weil unsere Nationalmanschaft auf mich den Eindruck einer satten, überbezahlten Gurkentruppe machte. Sich noch anstrengen wenn man sowieso weiter ist, war doch nicht deren Ding. Aber ich muß sagen, bei dieser Mannschaft hat man diesen Eindruck bisher nicht. Das finde ich positiv. In sofern kann ich die Begeisterung für die Mannschaft nachvollziehen.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

FG
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 Januar 2006 00:00

WM 2006

Beitrag von FG »

Jan hat geschrieben: Ich muss gestehen, dass ich mir die WM auch schonmal antue.
Und ich darf behaupten, bisher nur ein Spiel verpasst zu haben. :D Ich finde die WM bisher mehr als gelungen und auf diese Weise kann ich wenigstens die Bundesliga-Sommerpause ohne Entzugserscheinungen überbrücken.
lexxa
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 298
Registriert: 26 Juni 2006 00:00

WM 2006

Beitrag von lexxa »

bin zwar auch eher Eishockeyliebhaber
und hab nich alle Spiele jetz gesehn
aber heute iss ja mal ein interessantes
und mein Tip ist:

2:1 für uns oder 11m schießen
und da hoff ich auf keine bökser oder stockungen
bei Lehmann :schlecht:
"Schade, daß man einen so guten Wein nicht streicheln kann."
Kurt Tucholsky

Bachae
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 26 Januar 2006 00:00

WM 2006

Beitrag von Bachae »

....und heute geht's mit Vollgas ins Halbfinale !! Armer Diego ....the same procedure as 1990 :D
Lasset uns die Wahrheit im Weine ergründen
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

WM 2006

Beitrag von Flo »

Wir können ja eine kleine Forenwette um eine Flasche Wein von den Admins :D , oder auch einfach so, abschließen.

Ich setze auf 2:0 für Argentinien, da ich einfach nicht glaube, dass wir denen gewachsen sind.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

WM 2006

Beitrag von Tompson »

2:1 für Deutschland.
Ich setze eine Flasche Rosenthaler Kadarka, da fällt der Patriotismus nicht schwer :D
(der Pizzabote nur konnte nur das Wort "Pizza" aud deutsch ;) und ich nicht mehr so viel russisch, das ich ihm erklären konnte, sein Chef soll entweder kein Rabatt einräumen oder wenigstens Wein dazu nehmen...)
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“