Met in 96 Stunden

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7828
Registriert: 03 April 2004 00:00

Met in 96 Stunden

Beitrag von Birgit »

@Equilibrium

Der Alkoholgehalt hängt in diesem Stadium von zu vielen Umweltbedingungen ab, also am Besten messen ?-|

Dieses Rezept wird im Stadium eines Federweisen getrunken. Diese unterscheiden sich von normalem Wein. Aber für mich wird ein "normaler" Met im Alter von einem Jahr genießbar, danach wird er vielleicht ein Genuß. Du siehst alles ist relativ.

Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31423
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Met in 96 Stunden

Beitrag von Fruchtweinkeller »

@Equilibrium

Wenn Du mich 10x zitierst wird Deine eigentliche Frage nicht unbedingt ersichtlicher und die Wahrscheinlichkeit eine gute Antwort nicht größer. Es steigt lediglich die Chance dass ich in die Tischplatte beiße. Wie wäre es also mit einer Umformulierung ;)
Auf der Homepage findest Du übrigens alle notwendigen Formeln zur Berechnung des zu erwartenden Alkoholgehalts. Und den Hinweis dass das alles nur Faustformeln sind in der Praxis nur beschränkt taugen. Der Alkoholgehalt des 96h-Mets hängt davon ab wieviel Zucker vergoren wurde. Das hängt wie Birgit schon richtig sagt von vielen Faktoren ab. Ende der Vorhersage ?-|
Übrigens: "Fade und kraftlos" bezieht sich nicht auf den 96-Stunden-Met sondern auf säurearme Honigweine.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“