Forum

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7833
Registriert: 03 April 2004 00:00

Forum

Beitrag von Birgit »

Hey Leute Danke für die Anteilnahme.

Hab gerade den ersten Erdbeeransatz abgepresst war von Donnerstag hat 12,..% 8-) und perfekte 7,5g/l Säure :D Das ist jedenfalls mal was positives 8-) .

Wie es mit dem Forum weitergeht, ich glaube wir werden schon eine Lösung finden :ugeek:

Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Friedi
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 35
Registriert: 08 Juli 2004 00:00

Forum

Beitrag von Friedi »

Hallo zusammen,

im Normalfall haben die Fehlfunktionen nichts mit dem Forum zu tun. Ich betreibe selbst ein Forum (forum.taucherstammtisch.de). Die Gründe der beschriebenen Fehler sind meißt bei den Browsereinstellungen zu suchen (Cache usw.) ?-| . Auch ist es ratsam das Forum in die Liste der "vertrauenswürdigen Sites" aufzunehmen.
Sollte das Forum mal wieder zu wenig User anzeigen o. ä., einfach mal auf den "Aktualisieren-Button" klicken. Meißt ist das Problem dann behoben 8-)

Bis die Tage,
Friedi
Wenn alles aussieht, als liefe es richtig,
hast du wahrscheinlich den Überblick verloren!

MEMENTO_MORI!
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 46
Registriert: 20 Juni 2004 00:00

Forum

Beitrag von MEMENTO_MORI! »

hi friedi,

hab das forum auf die liste der vertrauenswürdigen sites gesetzt und siehe da, auf einmal sind vier user online!!!
gerade waren es nur zwei.

tipp hat auf jedenfall geholfen.

gruß,
mm
Alle gefundenen Tippfehler dürfen gerne behalten werden. :-)
Lynx
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 146
Registriert: 22 Mai 2004 00:00

Forum

Beitrag von Lynx »

Was allerdings nicht erklärt, warum die Icons für neue Beiträge usw. nicht aufleuchten. An meinem Rechner ist seit ich hier beigetreten bin nichts verändert worden. Am Anfang war alles ok nur jetzt leuchten die Icons nur alle 2-3 Tage mal und dann nur bei einigen Kategorien und bei anderen nicht. Also an den Einstellungen kann das ja wohl nicht liegen.

Gruß

Lynx
Friedi
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 35
Registriert: 08 Juli 2004 00:00

Forum

Beitrag von Friedi »

Hallo noch mal,

doch kann es. Es kann sein, dass du nur die temporär gespeicherte Datei siehst.
Wie gesagt: Auf die Liste der vertrauenswürdigen Sites setzen und bei den Einstellungen der temp. Internetdateien "bei jedem Zugriff auf die Seite" aktivieren.

Grüße,
Friedi
Wenn alles aussieht, als liefe es richtig,
hast du wahrscheinlich den Überblick verloren!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31440
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Forum

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn ich mich auslogge und anschließend wieder einlogge leuchten bei mir plötzlich fast alle Lämpchen. Ist zwar auch nicht wirklich nützlich, aber immerhin kann man das Forum so irgendwie beeinflussen :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Forum

Beitrag von Tompson »

Habe sowohl den Fruchtweinkeller als auch Foren.de auf die vertrauenswürdigen Sites gesetzt. Bei der nachfolgenden Sitzung funktionierte alles einwandfrei. Bein der nächsten (also eben) ist alles wieder beim Alten.
:!:

Das mit dem Aus-und Einloggen habe ich auch schon probiert. HAtte aber keine Pluspunkte erzeugt außer das ich meinen Namen dann unten lesen kann. Das ich im Forum bin, weiß ich aber eigentlich selber :D
Und ob Sternchen oder Kreuzchen besser aussehen, ist Geschmackssache ?-|
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31440
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Forum

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich benutzte meist Opera, bei manchen Seiten zickt der Browser. Meine Probleme sind also vielleicht nicht typisch :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7833
Registriert: 03 April 2004 00:00

Forum

Beitrag von Birgit »

Hallo Leute,

dieses Forum liegt zur Zeit bei Foren.de, die haben nach eigenen Angaben zur Zeit eine vollständige Umstellung ihrer Server und einen Umzug der Domain gemacht. Dabei sind mehrer Probleme aufgetreten.

Folgende Probleme habe ich und wie ich glaube andere auch:

Es wird nicht angezeigt wieviele noch wer online ist.

Die Anzahl der Beitäge insgesamt, wird nur nach dem schließen und erneutem öffnen aller Browserfenster korrekt angezeigt.

Die Glühbirnen zeigen entweder die neuen Beiträge nicht an, oder Sie zeigen zuviele Beiträge als neu an.

Nach einem Login kommt man ins Profil und ncht ins Forum

Diese Punkte sind bei Foren.de in einer Liste von Fehlern die noch behoben werden sollen, allerdings wird dort nicht gesagt wie lange es noch dauern wird. Ich hoffe wir können noch ein paar Tage mit den Problemen leben und es funktioniert dann wie früher.

Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Forum

Beitrag von Tompson »

Ja gut, es ist halt nervend aber wir werdens wohl überleben. Hilft ja auch irgendwo das Gedächtnis zu trainieren, wenn man sich merken muß, wann man zuletzt im Forum war und welche Beiträge neueren Datums sind 8-)
Oak ne jechn!
iCErAIN
Unregistriert
Unregistriert

Forum

Beitrag von iCErAIN »

lol bin gerade auf Arbeit mit nem Uraltbrowser hier im Forum, der zeigt mir jetzt alle Beiträge seit dem 1.7. ca als ungelesen...dabei bin ich jeden Tag hier und les die neuesten Beiträge^^
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“